Frankfurt (rad-net) - Auch in diesem Monat kürt der Bund Deutscher Radfahrer in Zusammenarbeit mit rad-net seine besten Sportler. Wählen Sie die BDR-Radsportlerin oder den BDR-Radsportler des Monats
Mai!So machen Sie mit: Einfach eine oder einen der nachfolgend aufgeführten BDR-Athletinnen oder BDR-Athleten auswählen. Einsendeschluss ist der
08. Juni um 12 Uhr. In der kommenden Woche präsentieren wir Ihnen dann die BDR-Radsportlerin oder den BDR-Radsportler des Monats.
Für den Monat Mai 2007 haben wir folgende Vorschläge:
Patrik Sinkewitz (T-Mobile):
Am Tag der Arbeit ackerte Patrik Sinkewitz bei „Rund um den Henninger Turm“ und sorgte für einen Prestige-Erfolg seines Teams. Nach der 193-km-Scheife durch den Taunus nach Frankfurt setzte sich der 26-Jährige mit einem souveränen Solo durch.
|
Gerald Ciolek (T-Mobile):
Gleich drei Trikots brachte Gerald Ciolek von der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt mit nach Hause. Neben dem Gesamtsieg gewann der U23-Weltmeister die Wertung des besten Sprinters und das Nachwuchstrikot.t.
|
Robert Förster (Gerolsteiner):
Für sein volles Risiko auf der fünften Etappe des Giro wurde Robert Förster belohnt: In Frascati feierte der Sprinter seinen zweiten Tageserfolg beim Giro insgesamt.
|
Trixi Worrack (Equipe Nürnberger):
Vize-Weltmeisterin Trixi Worrack schloss die erstklassig besetzte Frauenrundfahrt Tour de l’Aude auf Gesamtrang zwei ab. Darüber hinaus gewann die 25-Jährige in Frankreich die schwere Halbetappe zwischen Axat und
Quillan.
|
Katja Scherer (TV Hemsnach):
Bei der Junioren-EM unterlief der Kunstradfahrerin zwar ein kleiner Fehler, dennoch verteidigte sie ihren Titel im 1er überlegen.
|
Dominik Nerz (RU Wangen):
Erst gewann Nerz die Internationale Toskana-Rundfahrt, im Anschluss dominierte der Württemberger das
Junioren-Rennen bei den Deutschen Bergmeisterschaften – über fünf Minuten nahm er dem Zweiten, John
Degenkolb, ab.
|
zur Sportlerwahl ...