Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1969 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


26.07.2011 17:34
BDR-Radsportler beim EYOF-Auftakt Siebter und Elfter

Trabzon (rad-net) - Heute fand der erste Wettkampftag des XI. European Youth Olympic Festival (EYOF) in Trabzon in der Türkei für die Radsportler statt. In dem neun Kilometer langen Einzelzeitfahren entlang der Küste des Schwarzen Meeres wurde Jonas Tenbrock vom RC Bocholt Siebter. Leon Rohde aus Cottbus fuhr bei heißem Wetter und hoher Luftfeuchtigkeit auf den Elften Platz. Nach einem Fahrfehler schied der dritte deutsche Teilnehmer Eric Süßemilch vom RSC 1962 Biberach aus.

Morgen findet der Kriterium-Wettbewerb statt. Es werden drei Vorläufe zu je 25,5 Kilometern gefahren, bei dem aus jedem Land ein Rennfahrer an den Start geht. Abends werden dann die zwei Finalläufe ausgetragen. Übermorgen bildet das 75 Kilometer lange Straßenrennen den Abschluss der Radsport-Wettbewerbe.

Insgesamt nehmen rund 4000 Sportler aus 49 europäischen Nationen an dem Olympischen Sport-Festival vom 23. bis 30. Juli teil. Die Multisportveranstaltung findet in den ungeraden Jahren zwischen den Olympischen Spielen statt. Die Wettkämpfe werden in neun verschiedenen Sportarten und in deren Unterdisziplinen durchgeführt.

Mit der EYOF-Teilnahme machen die jungen Athletinnen und Athleten einen großen Schritt auf dem Weg zu einer möglichen späteren Spitzensport-Karriere und müssen hohe Auswahlkriterien und Leistungsanforderungen der nationalen Sportverbände erfüllen. Damit gewinnt für die 13- bis 17-Jährigen auch das Anti-Doping-Reglement an Bedeutung. So wurden die jungen Nachwuchssportler im Vorfeld der Wettkämpfe intensiv mit den Anti-Doping-Bestimmungen der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) vertraut gemacht.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)