Frankfurt (rad-net) – Der Radmarathon-Cup-Deutschland wird im nächsten Jahr aus 21 Radmarathons bestehen. Das teilte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) jetzt mit.
Die Serie, die seit 1990 durchgeführt wird, begeistert damit die Langstreckenfahrer nunmehr bereits in der 35. Saison. «Das Team von BDR-Breitensport konnte einen regional und terminlich ausgewogenen Kalender präsentieren, der auf der Bundeskonferenz Breitensport gemeinsam mit den Landesverbänden verabschiedet wurde. Wir freuen uns über die Bereitschaft der BDR-Vereine, bei dieser bedeutenden Serie mitzuwirken», so Bernd Schmidt, BDR-Vizepräsident Breitensport.
Erstmals seit Corona gab es wieder mehr Bewerber als Plätze. Dabei konnte auf bewährte Ausrichter zurückgegriffen werden, auf Wiedereinsteiger sowie auf neue Veranstalter. Bereits jetzt können sich die Freunde der langen Strecken die Termine notieren. «5 von 21! Wer fünf dieser Radmarathons fährt, bekommt kostenlos das exklusive BDR-Radmarathon-Cup-Finisher-Trikot. Super-Finisher wird, wer 10 der 21 Radmarathons fährt», so Schmidt.
Weitere Infos zum Radmarathon-Cup Deutschland