Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3454 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Danny Segers (li.) und Rudolf Scharping präsentieren das Olympia-Trikot des BDR. Foto: Mareike Engelbrecht
26.02.2020 18:05
BDR präsentiert Olympia-Trikot

Berlin (rad-net) - Im Rahmen der Bahn-Weltmeisterschaften in Berlin hat der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) sein Trikot für die Olympischen Spiele in Tokio 2020 vorgestellt. Zudem wurde verkündet, dass die Partnerschaft mit Trikothersteller Bioracer verlängert wurde.

Wie Danny Segers, Geschäftsführer von Bioracer, erklärte, handele es sich bei dem Trikot um eine «neue Generation von Trikots». Die Trikots wurden zusammen mit dem Institut für Forschung und Entwicklung von Sportgeräten (FES) entwickelt und exklusiv für den deutschen Radsportverband hergestellt. Je nach Disziplin gebe es unterschiedliche Materialien. Für die Straßenrennen erhalten die Sportlerinnen und Sportler beispielsweise Trikots, die auf die hohen Temperaturen in Tokio zugeschnitten sind. Und für die Bahnradsportler werden Stoffe verwendet, die als besonders schnell gelten. Die Bekleidung wird individuell an jeden Sportler angepasst.

«Das Trikot ist absolut Hightec», sagte BDR-Präsident Rudolf Scharping stolz. «Wenn man sieht, wie genau die Zeitmessung heutzutage ist, ist das nötig. Es geht um zwei, drei Tausendstelsekunden, die darüber entscheiden, ob man beispielweise im Sprint gewinnen kann.»

Weiter sagte Scharping: «Wir freuen uns, die langjährige und sehr stabile Partnerschaft mit Bioracer um weitere vier Jahre zu verlängern.» Bioracer unterstützt seit 2008 den BDR. Das Engagement wurde nun bis zu den nächsten Olympischen Spielen 2024 in Paris ausgeweitet.

In diesem Jahr finden die Olympischen Spiele vom 24. Juli bis zum 9. August 2020 in Tokio statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.048 Sekunden  (radnet)