Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2265 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


23.12.2011 15:49
BDR: Erinnerung an die Abgabe der «Whereabouts»

Frankfurt (rad-net) - Mit dem 25. Dezember läuft die Frist für die Abgabe der so genannten «Whereabouts» für die Nationale Anti-Doping-Agentur (NADA) ab. Darauf hat der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hingewiesen. Bis dahin müssen in den entsprechenden Voranmeldungen über das System «ADAMS» die geplanten Termine für die Monate Januar, Februar und März vorgenommen werden. Im Detail müssen die Athleten dabei für jeden Tag in allen drei Monaten des anstehenden Quartals Angaben zum täglichen Wohn- bzw. Übernachtungsort machen.

Im Kalender darf sich für das gesamte 1. Quartal kein Tag ohne Angaben finden. Dabei sind Sportler auch verpflichtet, vorhandene regelmäßige Tätigkeiten wie Training, Schule und Arbeit sowie Wettkampftermine nebst Wettkampforten im Kalender zu hinterlegen. Athleten des Registered Testing Pool (RTP), dazu gehören unter anderen Mitglieder der ProTourTeams, Mitglieder der Professional Continental Teams mit wild card von der UCI sowie Kadersportler des Top-Team London (TTL), müssen für jeden Tag ein 60-minütiges Testzeitfenster angeben, während sie an diesem, ganz präzise zu beschreibenen Ort, für Dopingkontrollen zur Verfügung stehen. «Ein Dopingkontrolleur muss Sie aufgrund dieser Angaben antreffen können. Eine anderweitige, zum Beispiel telefonische, Kontaktaufnahme findet nicht statt», heißt es in dem Anschreiben der NADA an die Sportler.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)