Frankfurt (rad-net) - Mountainbiken und Country-Tourenfahren werden immer beliebter und die Breitensportkommission im Bund Deutscher Radfahrer (BDR) startet deshalb 2017 mit einem neuen BDR Country-Cup Deutschland, einer Radmarathon-Serie im Countrytourenfahren (CTF).
Die Offroad-Liebhaber können sich auf zwölf exklusive Touren im Gelände freuen, die allesamt über 90 Kilometer lang sind und nach den unterschiedlichen regionalen Gegebenheiten angelegt sind. Wald ist nicht gleich Wald, und so freut sich Horst Schmidt, Koordinator CTF in der BDR-Kommission Breitensport, auf eine ausgewogene regionale Verteilung der Touren.
«Doch wir sind noch nicht komplett», startet Schmidt einen letzten Aufruf für die Saison 2017. «Wir brauchen noch drei Veranstaltungen, damit wir mit den zwölf Gelände-Marathons starten können.» Bewerber gibt es bereits aus den Landesverbänden Bremen, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein. «Wir hoffen, dass sich mit diesem Aufruf noch ein paar Veranstalter melden, um mit uns in die Premieren-Saison zu gehen.»
Interessierte Vereine können sich kurzfristig bis zum 2. November direkt an Horst Schmidt per Mail unter radsport-h-schmidt@online.de wenden. Die BDR-Kommission verabschiedet das Programm am 5. November anlässlich der Bundeskonferenz Breitensport.