Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1515 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tony Martin (rechts) im Nationaltrikot bei der Siegerehrung des WM-Zeitfahrens 2009 in Mendrisio. Foto: BDR
16.08.2010 11:07
BDR bietet Sponsoren zur WM in Australien das Nationaltrikot an

Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) geht ungewöhnliche Wege. Da für das Jahr 2010 keine vertraglichen Verpflichtungen für das Trikotsponsoring bestehen, bietet der BDR für eine einzige Veranstaltung - die Straßenweltmeisterschaft in Melbourne / Australien - potentiellen Sponsoren das Nationaltrikot zur Darstellung an.

«Bei den Straßenweltmeisterschaften in Melbourne ist die Faszination des Straßenradrennsports zu erleben. Über 300 Millionen Medienkontakte sind garantiert durch eine weltweite Übertragung mit über 400 Stunden Berichterstattung», sagt Andreas Götz vom Referat Marketing und Kommunikation beim BDR.

«In den letzten Jahren konnte der BDR bei den Straßenweltmeisterschaften der Elite immer um die Medaillen mitfahren», so BDR-Generalsekretär Martin Wolf. In den letzten drei Jahren waren BDR-Athleten mit zwei Gold-, einer Silber und sechs Bronzemedaillen insgesamt neunmal auf dem Podium vertreten. Auch in Australien rechnet Wolf wieder mit Erfolgen. «In allen sechs ausgetragenen Wettbewerben haben wir gute Medaillenchancen und waren mit unserer offensiven Fahrweise auch in den letzten Jahren im Fernsehen immer sehr präsent. Der Medienwert übersteigt die Investition eines Partners sicherlich bei weitem. Wir bieten hier erstmalig separat das Filetstückchen unseres Vermarktungsbereichs an», so Wolf.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)