Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3517 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer, Rudolf Scharping.
26.01.2006 15:40
BDR auf neuen Wegen der Sponsorensuche

Kronberg (dpa) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) geht bei der Suche nach Sponsoren neue Wege. Der Verband schloss eine Partnerschaft mit dem weltweit führenden Management-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister Accenture.

«Die Zusammenarbeit ist ein Meilenstein auf dem erneuerten Weg des BDR, mit neuen Partnern und frischen Ideen neue Erfolge zu erreichen», sagte BDR-Präsident Rudolf Scharping bei der Präsentation im hessischen Kronberg.

Die zeitlich nicht begrenzte Partnerschaft soll beiden Seiten einen Mehrwert bringen. Das um einen größeren Bekanntheitsgrad bemühte Beratungsunternehmen stellt für die Sponsorensuche nach Angaben von Stephan Scholtissek zwei Mitarbeiter ab. «Wenn man eine Marke schaffen will, ist meist eine zweistellige Jahreszahl nötig», sagte der Sprecher der Accenture-Geschäftsleitung und setzt auf ein langfristig angelegtes Marketingkonzept.

Bei der Suche nach neuen Partnern hilft eine repräsentative BDR- Umfrage aus dem Jahr 2005. Die wichtigste Botschaft: Der Verband erreicht seine Zielgruppe nicht, zu wenige der 42 Millionen Deutschen sind im Verein organisiert. «Radsport ist die populärste Sportart», meinte Scharping, aber der Mehrwert fehle, egal ob der Pedaleur wegen der Gesundheit (30 Prozent), Freizeit- (27) und rationalen Gründen (24) oder des sportlichen Ehrgeizes (19) in die Pedale tritt.

Erstes gemeinsames Projekt ist die «Internationale Deutsche Meisterschaft». 17 Rennen umfasst die Serie bei den Männern, fünf bei den Frauen. Der Nachwuchs U 23 misst sich bei sieben Veranstaltungen. Accenture, bisher mehr im sozialen und wirtschaftlichen Bereich engagiert, sponsert das Wertungstrikot des besten Nachwuchsfahrers.

Zudem soll es im Rahmenprogramm der Meisterschaft eine Jedermann-Challenge geben. Im Breitensport sagten 15 der 16 Ministerpräsidenten «Ja» zum Konzept «bike on» und übernehmen die Schirmherrschaft bei rund 5000 Veranstaltungen mit einer Million Teilnehmer.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.044 Sekunden  (radnet)