Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3926 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Schumacher, Grabsch (r) und Voigt (l) feiern ihre Platzierung in der Gesamtwertung der Bayern-Rundfahrt 2007. Foto: Archiv
05.05.2008 21:35
Bayern-Rundfahrt: Gerolsteiner und High-Road in der Favoritenrolle

München (rad-net) - Die Bayern-Rundfahrt freut sich auf ein erstklassiges Starterfeld: Auf der 770 Kilometern zwischen Freyung im Bayerischen Wald, Sankt Englmar, Straubing, Neusäß, Donauwörth, Würzburg, Bad Neustadt an der Saale und Erlangen wird vom 28. Mai bis zum 1. Juni ein Duell vor allem der Rundfahrt-Spezialisten von High Road und Gerolsteiner erwartet.

Am Start der ersten deutschen Landesrundfahrt des Jahres stehen 16 Teams mit 11 Fahrern, angeführt von Stefan Schumacher mit der Startnummer eins des Vorjahressieger. Sein Team Gerolsteiner kommt mit der fast schon gewohnt starker Besetzung nach Bayern. Mit Fabian Wegmann hat die Equipe gleich einen zweiten Joker für die Gesamtwertung dabei.

Das deutsch-italienische Team Milram setzte mit seiner jungen Mannschaft wohl eher auf Etappensiege. Für den Lokalkolorit sorgt dabei Sebastian Schwager. Er ist in Neusäß daheim und dürfte insbesondere für diese Etappe top motiviert sein. Verzichten müssen die Organisatoren dafür auf den bayerischen Rekordsieger Erik Zabel, der für seine Mannschaft beim Giro fahren muss.

Aus Frankreich kommen in diesem Jahr zwei Teams nach Bayern. Credit Agricole hatte die Bayern Rundfahrt bis vor einigen Jahren regelmäßig im Rennprogramm, Bouygues Telecom ist dagegen erstmals in Bayern am Start. Mit neuem Trikot und unter amerikanischer Flagge gehen die Stars des Teams High Road in Bayern an den Start. Mit Marcus Burghardt, Gerald Ciolek, Bert Grabsch, Linus Gerdemann und Andreas Klier ist die Mannschaft dabei gleich in der Favoritenrolle.

Komplettiert wird das Starterfeld durch die Continental-Teams aus Deutschland und Europa. Für das Team Kuota-Senges hat der Australier Luke Roberts, Dritter der Bayern Rundfahrt 2006 und Olympiasieger von Athen, den Sieg in Bayern neben den Olympischen Spielen bereits zum großen Saisonziel erklärt.

Zu den topographischen Höhepunkten der Bayern-Rundfahrt zählen die schwere Auftakt-Etappe durch den Bayerischen Wald, die mit 220 Kilometern längste Etappe von Straubing nach Neusäß und das Einzelzeitfahren in Bad Neustadt an der Saale. Der Kurs ist knapp 26 Kilometer lang, leicht wellig und hat einen längeren Anstieg genau zur Halbzeit.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)