Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1987 Gäste und 18 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Auch von Regen ließen sich die jungen Nachwuchs-Radsportler nicht abschrecken und setzten die Erfolgsgeschichte des «BAWÜ-Schüler-Cups» fort. Foto: privat
28.09.2016 15:53
«BAWÜ-Schüler-Cup» auch im 19. Jahr erfolgreich

Wendelsheim (rad-net) – Die Nachwuchsrennserie «BAWÜ-Schüler-Cup» in Baden-Württemberg war auch im 19. Jahr ein voller Erfolg. Bei acht Rennen in Ellmendingen, Mannheim (Radrennbahn), Hofweier, Leutkirch, Biberach, Reute, Kirrlach und Wendelsheim kämpften die jungen Radsportlerinnen und Radsportler um Punkte für die Gesamtwertung. Die Erfolgsgeschichte soll auch im kommenden Jahr weiter fortgesetzt werden.

Sieger der Team-Wertung wurde der RSC Biberach, die weiteren Plätze belegten Schwalbe Ellmendingen, RVC Reute, RV Stuttgardia und der RSG Offenburg-Fessenbach. In den Einzelwertungen waren in der U15 Moritz Bader (RSC Biberach und Lea Waldhoff (TSG Leutkirch), in der U13 Matteo Groß (RVC Reute) und Leonie Boos (Schwalbe Ellmendingen) sowie in der U11 Louis Grupp (RSV Oberhausen) und Julia Servay (RSC Biberach) erfolgreich.

Großen Andrang erlebten die Veranstalter auch bei den Einsteigerrennen der Rennserie, in Kooperation der Schulen mit den Vereinen durchgeführt wurden. Sie standen unter dem Motto «kommen, aufsteigen und mitradeln». Die Sieger konnten sich über Pokale und ein T-Shirt freuen.

«Das Modell der Zusammenarbeit der baden-württembergischen Radsportvereine zur Nachwuchsförderung hat sich beispielhaft weiter entwickelt», so die Organisatoren, die die Erfolgsgeschichte für die landesweite Nachwuchsförderung und Talentsuche auch im zwanzigsten Jahr weiterführen wollen. Zahlreiche Bewerbungen der Vereine zur Ausrichtung einer Etappe 2017 sollen den Organisatoren bereits vorliegen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)