Herentals (rad-net) - Der deutsche Radprofi Roger Kluge hat gemeinsam mit seinen Teamkollegen Caleb Ewan und Jasper De Buyst, seinen Vertrag bei dem belgischen WorldTour-Team Lotto-Soudal verlängert. Dies verkündete die Mannschaft via Pressemitteilung.
Das Team von Lotto-Soudal befindet sich derzeitig im Trainingslager auf Mallorca, wo die drei Radsportler ihre Entscheidung, bei der belgischen Mannschaft zu bleiben, offiziell verschriftlicht haben. Alle drei Verträge wären grundsätzlich bis Ende 2020 gelaufen, doch Kluge und seine Teamkollegen haben bereits jetzt bis 2022 frühzeitig verlängert.
«Diese Unterschriften sind gut für die Stabilität und die Kontinuität im Team. Mit Caleb haben wir einen der schnellsten Sprinter im Hauptfeld, vielleicht sogar den schnellsten. Mit Roger und Jasper wird er in den kommenden drei Jahren seine Anfahrer weiter an der Seite haben. Diese drei Fahrer sind den Giro und die Tour gemeinsam gefahren. Und das Gleiche werden sie auch 2020 tun», legt der Generalmanager John Lelangue die gemeinsamen Pläne für alle drei Fahrer dar.
Somit ist klar, dass Roger Kluge auch weiterhin als wichtiger Anfahrer in den Sprints für Caleb Ewan agieren wird. Der Australier, der in der vergangenen Saison einige große Erfolge, darunter Etappensiege der Tour de France, verbuchen konnte, freut sich ebenfalls sehr, mit Roger Kluge und Jasper De Buyst weiter zu arbeiten. «Alle meine großen Siege, habe ich nur der Hilfe von den beiden zu verdanken. Deswegen ist es auch für mich extrem wichtig, dass sie mit mir die nächsten großen Erfolge feiern.»