London (rad-net) - Kristina Vogel ist bei der Bahn-Weltmeisterschaft in London weiterhin auf dem besten Wege, ihre dritte Medaille zu holen.
Im Viertelfinale besiegte die 25-jährige in zwei Läufen souverän die Neuseeländerin Natasha Hansen und fährt im Halbfinale nun gegen die Chinesin Tianshi Zhong. Das zweite Halbfinale bestreiten Anna Meares aus Australien und mit Lin Junhong eine zweite chinesische Vertreterin.
Im Keirin überstanden die beiden deutschen Starter Joachim Eilers und Maximilian Levy die erste Runde souverän. Beide konnten ihre Läufe gewinnen und qualifizierten sich für das Halbfinale. Titelverteidiger Francois Pervis (Frankreich) war zunächst ausgeschieden, konnte sich aber doch noch über die Hoffnungsläufe ins Halbfinale fahren.
Im Omnium der Frauen liegt Anna Knauer vor dem alles entscheidenden Punktefahren mit 94 Punkten auf dem zwölften Platz. Angeführt wird das Klassement von Olympiasiegerin Laura Trott (Großbritannien) mit 184 Punkten. Auf Platz zwei rangiert Laurie Berthon (172/Frankreich), Dritte ist Sarah Hammer (166/USA).