Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1647 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Im Halbfinale war Victoria Pendleton zu Fall gekommen. Foto: Joe Castro
06.04.2012 15:16
Bahn-WM: Förstemann und Bötticher werden 5. und 6. im Sprint

Melbourne (rad-net) - Robert Förstemann und Stefan Bötticher haben im Sprint bei der Bahn-WM in Melbourne den fünften und sechsten Platz belegt. Bötticher musste sich nach zwei Läufen dem Franzosen Gregory Bauge geschlagen geben. Förstemann suchte gegen Chris Hoy über drei Läufe die Entscheidung und musste sich im entscheidenen Rennen nur um Millimeter geschlagen geben.

Das Omnium der Männer entschied Lokalmatador Glenn O'Shea für sich. Dahinter holte sich der Kanadier Zach Bell die Silbermedaille, Bronze ging punktgleich mit dem viertplatzierten Edward Clancy an den jungen Dänen Lasse Norman Hansen. Nikias Arndt erreichte den 14. Platz.

Viktoria Pendleton hat bei den Frauen zum sechsten Mal den Titel im Sprint gewonnen. Die vom deutschen Ex-Sprinter Jan van Eijden trainierte Britin setzte sich im Finale in zwei Läufen gegen Simona Krupeckaite aus Litauen durch, Krupeckaite wurde im zweiten Lauf distanziert. Bronze gewann Anna Meares aus Australien. Teamsprint-Weltmeisterin Miriam Welte aus Otterbach erreichte als beste Deutsche Platz sechs.

Das Scratchrennen gewann die Polin Katarzyna Pawlowska vor Melissa Hoskins aus Australien und Kelly Druyts aus Belgien.

Nach den ersten drei Disziplinen im Omnium, 200 Meter fliegend, Puntkefahren und Ausscheidungsfahren liegt die deutsche Starterin Lisa Brennauer auf dem siebten Rang. Brennauer gewann das Punktefahren. Mit jeweils elf Punkten führen Annette Edmondson aus Australien und die Britin Laura Trott den Wettbewerb an. Auf Bronzekurs liegen derzeit Sarah Hammer aus den USA und Tara Whitten aus Kanada.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.058 Sekunden  (radnet)