Frankfurt/M. (BDR) - Beim Bahn-Weltcup in Aguascalientes (Mexiko) wird der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) auch auf Verfolger Christian Lademann (Berlin) setzen können, der heute (Dienstag) die Reise ins Land der Azteken angeteten hat. Christian Kux, Andreas Müller, Henning Bommel und Frank Schulz aus dem Verfolgungskader des BDR sowie die Sprinter Stefan Nimke, Michael Seidenbecher und Jan van Eijden weilen schon seit Ende Februar in Mexiko, um sich mit einem Trainingslager intensiv auf den zweiten Weltcup der Saison (12. bis 14. März) vorzubereiten.
Der Deutsche Meister Daniel Becke (Erfurt) hat seine Teilnahme am Weltcup wegen anderweitiger Startverpflichtungen für sein Team Illes Balears abgesagt. Christina Becker konnte die Weltcup-Reise indes wegen Krankheit nicht antreten, deshalb ist mit Verena Jooß in Mexiko nur eine deutsche Athletin am Start.
Beim Bahn-Weltcup kämpfen die Nationen um die Startplätze für die WM Ende Mai in Melbourne (Australien). Beim ersten der insgesamt vier Welt-cup-Wettbewerbe der Saison in Moskau hatte der BDR bereits mit vier Siegen geglänzt. Nach Mexiko stehen noch die Weltcup-Veranstaltungen in Manchester (9. bis 11. April) und Sydney (14. bis 16. Mai) auf dem Programm. Danach folgen die Bahn-Weltmeisterschaften in Melbourne (26. bis 30. Mai) und die Bahn-Wettbewerbe bei den Olympischen Spielen (20. bis 25. August).
Text: BDR-Medienservice