Aigle/Hongkong (rad-net) - Der Weltradsportverband UCI hat kürzlich die ersten Termine für den Bahnradsportkalender 2021 veröffentlicht. Darin auch enthalten, die Daten des neuen Track Nations Cup.
Demnach findet der Auftakt vom 15. bis 18. April statt, gefolgt von zwei weiteren Läufen vom 13. bis 16. Mai und vom 3. bis 6. Juni. Einzelheiten zu den Austragungsorten veröffentlichte die UCI aber nicht. Derzeit ist nur bekannt, dass eine Veranstaltung in Europa, eine in Amerika und eine in Asien beziehungsweise Ozeanien stattfinden wird.
Laut örtlichen Medienberichten soll der Nations Cup im Mai in Hongkong veranstaltet werden. Unter anderem berichtet die «South China Morning Post», dass der Verband bereits die Zusage erhalten habe. «Hongkong hat es immer verdient, als internationale Stadt Weltklasse-Events auszurichten, und wir freuen uns, der Sportgemeinschaft während der Pandemie gute Nachrichten zu bringen», wird Verbandspräsident Leung Hung-tak dort zitiert.
Hongkong war bereits Gastgeber von Weltcups in den Saisons 2015/16, 2018/19 und 2019/20 sowie der Weltmeisterschaft 2017.