Milton (rad-net) - Ab morgen findet die zweite Runde des Bahnrad-Weltcups der Saison 2018/2019 im kanadischen Milton statt. Das Team des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) will dort an seine guten Ergebnisse vom Serien-Auftakt am vergangenen Wochenende in Saint-Quentin-en-Yvelines (Frankreich) anknüpfen.
In Kanada am Start sein wird auch Moritz Malcharek, der in Frankreich im Punktefahren für den einzigen deutschen Sieg sorgte, sowie Charlotte Becker, die im Punktefahren Dritte wurde.
Auch von der Verfolgerinnen, die mit Charlotte Becker, Franziska Brauße, Lisa Brennauer, Lisa Klein und Gudrun Stock mit der selben Besetzung ins Rennen gehen, wird wieder ein gutes Ergebnis erwartet. Bei den Männern kommen in Milton Felix Groß, Jasper Frahm, Leon Rohde, Nils Schomber und Domenic Weinstein in der Mannschaftsverfolgung zum Einsatz.
Sprint-Bundestrainer Detlef Uibel setzt in Milton bei den Frauen auf Miriam Welte und die beiden Nachwuchs-Rennfahrerinnen Pauline Grabosch und Emma Hinze. Bei den Männern starten Maximilian Dörnbach, Joachim Eilers, Eric Engler und Nik Schröter.
Morgen stehen zunächst nur die Qualifikationsläufe in der Mannschaftsverfolgung der Männer und Frauen auf dem Programm. Die Entscheidungen in der Disziplin fallen am Freitag. Weiter wird um die Siege im Scratch, Zweiermannschaftsfahren, Omnium, Sprint, Teamsprint und Keirin gefahren.