Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3197 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.08.2016 17:37
Bahn-DM: Juniorin Brauße holt zweiten Titel

Cottbus (rad-net) - Am Nachmittag sind bei der Deutschen Bahn-Meisterschaft in Cottbus die Entscheidungen in der Mannschaftsverfolgung der männlichen und weiblichen Jugend U17 sowie im Punktefahren der Juniorinnen gefallen. U19-Rennfahrerin Franziska Brauße (TSV Betzingen) konnte sich über ihren zweiten Titel binnen 24 Stunden freuen.

Bereits gestern war Brauße in der Einerverfolgung der Juniorinnen nicht zu schlagen. Auch heute zeigte die 17-Jährige eine starke Vorstellung: In allen zehn Wertungssprints des 20 Kilometer langen Punktefahrens konnte sie Punkte kassieren und gewann am Ende mit 33 Zählern vor Lena Ostler (26/Equipe Velo Oberland) und Lea Lin Teutenberg (17/FC Lexxi Speedbike).

In der Mannschaftsverfolgung der Jungen U17 gewann das Team des Landesverbandes Thüringen mit Max Gehrmann, Jakob Geßner, Jannis Peter und Tim Oelke. In 3:26,920 Minuten setzte sich das Quartett in einer recht knappen Entscheidung gegen die Landesverbandsauswahl aus Berlin durch, die in 3:27,500 Minuten nur etwas mehr als eine halbe Sekunde hinter den Siegern lagen. Bronze ging an den LV Sachsen (3:29,110) gegen Bayern (3:30,680). Auch bei den Mädchen U17 war der LV Thüringen erfolgreich. Lena Reißner, Anne Sprigode, Friederike Stern und Lisa-Marie Wolfram gewannen in 3:56,550 Minuten deutlich vor dem LV Bayern (4:10,500). Den dritten Platz belegte die ARGE Baden-Württemberg (3:59,270) gegen den LV Sachsen (4:06,600).

Heute Abend werden die Medaillen im 500- beziehungsweise 1000-Meter-Zeitfahren der U19- und Elite-Klassen, in der Einerverfolgung der Männer und Frauen sowie im Punktefahren der Junioren vergeben.

Egebnisse ...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)