Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2946 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bradley Linfield im Gelben Trikot der Regio-Tour. Foto: Ralf Stehning
11.09.2011 17:51
Australier Linfield gewinnt Regio-Tour - Degreve bei Schlussetappe vorn

Müllheim (rad-net) - Der Australier Bradley Linfield hat die 27. Rothaus Regio-Tour International gewonnen. Am Ende hatte der 17-Jährige nur zwei Sekunden Vorsprung vor dem Norweger Sondre Enger. Dritter wurde Guillaume Martin aus Frankreich. «Das ist ein toller Tag und ich bin sehr glücklich, die Rothaus Regio-Tour gewonnen zu haben. Vielen Dank an meine Mannschaft, die toll für mich gearbeitet hat», so Linfield im Ziel. Als bester Sprinter wurde der Belgier Boris Vallée geehrt, bester Bergfahrer wurde der Düsseldorfer Ruben Zepuntke aus der deutschen Nationalmannschaft. Als bester Nachwuchsfahrer des Jahrgangs 1994 wurde Gesamtsieger Linfield ausgezeichnet.

Auch am vierten und letzten Tag der Rothaus Regio-Tour war das Wetter unbeständig, die Rennfahrer wurden unterwegs nicht nur von einem Gewitter überrascht, auch bei der Siegerehrung setzte plötzlich Regen ein. Den Zuschauern machte dies wenig aus, viele hundert Radsportfans säumten die Rennstrecke und insbesondere die lange Zielgerade in Müllheim.

Das Finale der Tour auf 97,3 Kilometern von Neuenburg quer durch das Markgräflerland nach Müllheim hätte spannender aber nicht sein können. Zwischenzeitlich sah es so aus als könnte Martin seinen Rückstand in der Gesamtwertung auf Linfield wettmachen, da er in einer dreiköpfigen Spitzengruppe zwischenzeitlich über zweieinhalb Minuten Vorsprung herausfahren konnte, das Hauptfeld kam aber wieder auf eine Minute heran.

Der Etappensieg auf dem letzten Teilstück ging an den Belgier Martijn Degreve mit zwei Sekunden Vorsprung auf Sondre H. Enger aus Norwegen. Guillaume Martin wurde Dritter. Bester Deutscher war Sören Seip vom LV Baden auf Platz sechs, Nationalfahrer Rick Zabel fuhr als Siebter ebenfalls in die Top Ten.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)