Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1749 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Sprintteam Thüringen um Jan May, Maximilian Dörnbach und Richard Aßmus dominierte den Augsburger Sprintercup, Moritz Meißner (re.) war bester Junior. Foto: Veranstalter
29.04.2015 10:41
Ausburger Sprintercup: Sprintteam Thüringen dominiert

Augsburg (rad-net) - Am vergangenen Wochenende wurde auf dem Peter-Krauß-Velodrom in Augsburg der Augsburger Sprintercup ausgetragen. In den Altersklassen U17, U19 und Elite U23 kämpften rund 35 Sportler aus Deutschland und Österreich um die Siege im Sprint und Keirin.

Bei den Männern U23 machte das Sprintteam Thüringen den Sieg im Sprintturnier unter sich aus. Es gewann Jan May vor seinen beiden Teamkollegen Maximilian Dörnbach und Richard Aßmus. Das Ergebnis im Keirin fiel genau gleich aus.

Moritz Meißner (RSC Cottbus) gewann den Sprint bei den Junioren vor seinem Vereinskameraden Nik Schröter und Dominique Anklam (Schweriner SC). Und auch im Keirin, das die Junioren zusammen mit den Elite Männern fuhren, war Meißner bester Rennfahrer der U19-Klasse. Bei den Juniorinnen hatte Emma Hinze (RSC Cottbus) im Sprint die Nase vorn, gefolgt von Pauline Grabosch (RSV Osterweddingen) und Carla Berthold (Schweriner SC).

Im gemeinsamen Keirin-Turnier der Juniorinnen und männlichen Jugend U17 gewann Timo Bichler (RV Dudenhofen) vor Marius Hannack (RSC Turbine Erfurt) und Elias Edbauer (Equipe Velo Oberland). Beste Juniorin wurde Hinze als Fünfte. In der weiblichen U17 gewann Lisa Maria Weder (RSV 54 Venusberg) vor Lillian Meißner (RSC Cottbus) und Emma Götz (RV Elxleben).

Die Wettkämpfe dienten den Nachwuchs-Bundestrainern Jörg Winkler und Carsten Bergemann als Standortbestimmung für die anstehende Saison, bei der es unter anderem auch um die Teilnahme an der Europameisterschaft geht.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)