Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1509 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


12.08.2009 17:47
«ASVÖ-Jugendtour»: Ruben Zepuntke feiert Etappensieg

Bad Blumau (rad-net) - Der Düsseldorfer Ruben Zepuntke hat die zweite Etappe der «ASVÖ-Jugendtour» in Österreich gewonnen. Nach 82 Kilometern und 1:58:01 Stunden setzte sich der Nachwuchsfahrer aus dem Team des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) in Bad Blumau in der Steiermark vor den beiden belgischen Nationalfahrern Martiin Degreve und Robin van Goethem durch. In der Gesamtwertung kletterte Zepuntke, der beim Prolog bereits Vierter geworden war, dank der Zeitgutschrift von elf Sekunden aus der Etappe auf Platz zwei. Spitzenreiter ist derzeit der Belgier Degreve.

Zunächst hatte sich auf der zweiten Etappe nach der Sprintwertung eine Gruppe absetzen können, zu der später weitere rund 20 Fahrer um Zepuntke aufschließen konnten. Als die Gruppe im Finale weiter auseinander fiel, konzentrierte sich der Deutsche voll auf den Sprint: «Ich wollte auf jeden Fall in die Top-Fünf und ich glaube, viele aus der Gruppe waren einfach nur froh, dass sie in der Gruppe waren», so Zepuntke im Rückblick. «Da wusste ich, wenn ich nicht ganz viel falsch mache, kann ich ganz vorne mit ankommen.»

Ziel für die kommenden Etappen ist nun, den Platz in den Top-Drei der Gesamtwertung zu verteidigen. «Und wenn alles super läuft, vielleicht kann man ja sogar mal das Führungstrikot erobern», so Zepuntke.

Die Jugendtour gehört zu Europas größten Radsportveranstaltungen für den Nachwuchs. Die nächsten Etappen folgen in Bad Erlach in Niederösterreich und Bad Tatzmannsdorf im Burgenland.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)