Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2614 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kirill Pozdnyakov feiert seinen Solosieg. Foto: VeloImages
04.05.2017 16:46
Aserbaidschan: Pozdnyakov gewinnt Etappe und führt

Ismayilli (rad-net) - Kirill Pozdnyakov (Synergy Baku Cycling Project) hat als Solist die zweite Etappe der 6. Tour d'Azerbaïdjan (UCI 2.1) gewonnen. In der Nachwuchswertung übernahm Felix Intra vom deutschen Continental-Team Sauerland-NRW die Führung.

Das Teilstück von Baku nach Ismayilli über 186,5 Kilometer führte über drei Bergwertungen. Nach einem schnellen Rennbeginn gab es immer wieder Angriffe aus dem Peloton und am ersten Anstieg setzte sich eine Gruppe mit 27 Fahrern an die Spitze des Rennens. Diese reduzierte sich aber noch auf 18 Mann. Nach dem ersten Berg war das Feld wieder fast dran, aber nahm dann das Tempo heraus und der Vorsprung wuchs auf über zwei Minuten.

Am letzten Anstieg zerfiel die Gruppe in zwei Teile und 15 Kilometer vor dem Ziel attackierte Kirill Pozdnyakov aus der ersten Gruppe und holte einen Vorsprung von rund 40 Sekunden heraus, da sich die Verfolger nicht richtig einig waren. Diesen Vorsprung verteidigte er ins Ziel und gewann mit 39 beziehungsweise 43 Sekunden Vorsprung auf Oleksandr Polivoda (Kolss Cycling Team) und Dennis van Winden (Israel Cycling Academy).

Damit übernahm Pozdnyakov auch die Rundfahrt-Führung und liegt dort ebenfalls 39 Sekunden vor Polivoda. Gesamtdritter ist Mykhaylo Kononenko (+0:43/Kolss Cycling Team).

Felix Intra kam auf der schweren Etappe mit dem zweiten Teil des Hauptfeldes ins Ziel und war damit nicht nur bester Nachwuchsfahrer des Tages, sondern übernahm auch die Führung in der Sonderwertung. Dort liegt der 22-Jährige jetzt drei Sekunden vor Cameron Beard (CCB Velotooler).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)