Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3269 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Arndt bei Straßen-WM ohne Medaille - Titel an Russland
09.10.2002 17:46
Arndt bei Straßen-WM ohne Medaille - Titel an Russland

Zolder (dpa) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) ging am zweiten Tag der Straßen-Weltmeisterschaften in Zolder/Belgien bei der Medaillenvergabe leer aus. Beide Titel gingen nach Russland.

Besonders die deutschen Frauen blieben im Zeitfahren über 23,3 km bei Sonnenschein, aber empfindlicher Kühle unter ihren Möglichkeiten. Die Weltranglisten-Zweite und Verfolgungs-Weltmeisterin Judith Arndt, Frankfurt/Oder (Foto) wurde mit 30:50,98 Minuten Neunte. Weltmeisterin wurde die Russin Sulfia Zabirowa (30:02,62) vor den Schweizerinnen Nicole Brändli (30:17,33) und der Triathletin Karin Thürig (30:18,28).

Drei Wochen vor ihrem 44. Geburtstag musste Titelverteidigerin Jeannie Longo-Ciprelli (30:44,81) mit Rang sieben zufrieden sein. Die Französin mit dem langem Atem scheint bei ihrer 22. WM-Teilnahme inzwischen doch an ihre Grenzen gestoßen zu sein. Nach Zolder kam sie direkt aus einem mehrwöchigen Höhen-Trainingslager in North Carolina.

«Eigentlich hatte ich mit einer Medaille gerechnet. Ich weiß nicht, woran es lag, dass es nicht geklappt hat. Vielleicht haben mich die Zwischenzeiten über Funk verunsichert oder die Saison fordert jetzt doch ihren Tribut. Seit März fahre ich Rennen. Am Samstag im Straßenrennen wollen wir unbedingt eine Medaille holen», sagte Judith Arndt, die in der nächsten Saison zusammen mit der Weltcup-Gewinnerin Petra Roßner (Leipzig) vielleicht im Team Nürnberger fahren wird.

Der Russe Michail Ignatiew gewann das Zeitfahren der Junioren über 23,3 km, bei dem die beiden deutschen Starter ohne Chancen waren. Der gelernte Bahnfahrer holte Gold in 28:30,37 Minuten und verwies den Australier Mark Jamieson (10,36 Sekunden zurück) und Vicenzo Nibali aus Italien (25,98) auf die nächsten Medaillenränge. Heinrich Haussler aus Cottbus wurde 24. mit 1:35,34 Minuten Rückstand direkt vor Felix Gniot (Berlin/1:36,01).

Der Junior mit der Startnummer 22 trug den prominentesten Namen. Nicholas Roche ist der Sohn des Iren Stephen Roche, der 1987 den Giro d'Italia, die Tour de France und die Weltmeisterschaft gewann und damit einen seltenen «Grand Slam» des Radsports schaffte. «Er hat Talent, ist nicht unbedingt ein Zeitfahr-Spezialist und ein besserer Sprinter als ich es war. Ob er dabei bleibt und vielleicht einmal in eine Profi-Mannschaft geht, weiß er noch nicht», sagte Vater Stephen, dessen 18-jähriger Sohn auf dem 33. Platz landete.

Zeitfahren, Frauen, 23,3 km:

RangNameZeit
1. Sulfia Zabirowa (Russland) 30:02,62 Min.
2. Nicole Brändli (Schweiz) + 14,70 Sek.
3. Karin Thürig (Schweiz) + 15,65
4. Joane Arrola (Spanien) + 15,68
5. Sara Carrigan (Australien) + 20,39
6. Olga Slussarewa (Russland) + 32,66
...
9. Judith Arndt (Frankfurt/Oder) + 48,35
36. Tina Liebig (Jena) + 2:25,29 Min.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.053 Sekunden  (radnet)