Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3430 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lance Armstrong bewundert nach seinem Sieg bei der Tour de France 2004 den Pokal.
07.11.2004 13:21
Armstrong erwägt Verzicht auf Tour

Paris (dpa) - Lance Armstrong erwägt einen Verzicht auf die Teilnahme an der 92. Tour de France im kommenden Jahr. «Es gibt eine Menge Sachen im Radsport, die ich vor meinem Rücktritt gerne machen möchte. 2005 könnte dafür ein gutes Jahr sein», sagte Armstrong der französischen Sportzeitung «L'Equipe».

Der US- Amerikaner hatte sich in den vergangenen Jahren fast ausschließlich auf die Frankreich-Rundfahrt konzentriert und diese sechs Mal in Serie gewonnen. «Ich habe mir durch meinen sechsten Tour-Sieg einen Traum erfüllt. Aber nun ist es Zeit für andere Sachen», meinte Armstrong.

«Mein Rennkalender für das nächste Jahr ist noch nicht zu 100 Prozent entschieden»,erklärte der 33 Jahre alte Texaner. Er wolle genügend Freiheit haben, zu entscheiden, welche Rennen er fahre. «Wenn das bedeutet die Tour, dann werde ich das tun. Wenn das Paris- Roubaix ist, dann verhält es sich genau so.» In jedem Falle werde er die Tour weiter verehren: «Wenn ich nächstes Jahr nicht teilnehme, dann ist das keine Maßnahme gegen die Fans oder das Rennen.»

US-Postal-Teamchef Johan Bruyneel erklärte: «Er wird sich erst im Februar oder März entscheiden. Die Chancen stehen 50:50, es hängt von seiner Motivation ab.» Das Armstrong-Team, das im kommenden Jahr mit neuem Sponsor als US Postal Discovery Channel an den Start gehen wird, möchte neben den Neuzugängen Paolo Savoldelli (Italien) vom T- Mobile-Team und Jaroslaw Popowitsch (Ukraine) noch einen Spitzenfahrer verpflichten.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.072 Sekunden  (radnet)