Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4105 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Peloton auf dem Weg nach Chesterfield. Foto: Cervélo-Bigla
17.06.2016 16:45
Armitstead siegt und übernimmt Führung bei Women's Tour

Chesterfield (rad-net) - Weltmeisterin Elizabeth Armitstead (Boels-Dolmans) hat mit ihrem Sieg auf der dritten Etappe der Aviva Women's Tour (2.WWT) in Großbritannien auch die Gesamtführung von Marianne Vos (Rabo-Liv) übernommen. Sie gewann die 112 Kilometer lange Etappe von Ashbourne nach Chesterfield aus einer vierköpfigen Spitzengruppe heraus vor Ashleigh Moolman-Pasio (Cervélo-Bigla) und Elisa Longo Borghini (Wiggle-High5).

Eine Vorentscheidung fiel rund 65 Kilometer vor dem Ziel, als sich elf Frauen, darunter auch Clara Koppenburg (Cervélo-Bigla) vom Hauptfeld absetzten und schnell einen Vorsprung von rund eineinhalb Minuten aufbauen konnten. 40 Kilometer vor dem Ziel fuhr Armitstead mit zwei weiteren Fahrerinnen aus dem Feld heraus und schloss schon bald zu der Spitzengruppe auf. Das Feld kam zwar durch die Nachführarbeit von Rabo-Liv zwar näher, aber nicht mehr bis ganz nach vorne.

Im weiteren Verlauf attackierten Armitstead und Moolman-Pasio, kurz Zeit später schlossen Longo Borghini und Amanda Spratt (Orica-AIS) auf und diese vier Fahrerinnen sollten den Etappensieg unter sich ausmachen, während der Rest der ehemaligen Spitzengruppe vom Feld wieder eingeholt wurde.

Marianne Vos konnte zwar noch den Spurt des Hauptfeldes gewinnen, welches 36 Sekunden später ins Ziel kam, das reichte der Niederländerin aber nicht, um ihre Gesamtführung zu verteidigen. Sie liegt nun 27 Sekunden hinter Armitstead auf Rang fünf. Die Plätze zwei und drei belegen Moolman (+0:05) und Longo Borghini (+0:07). Lisa Brennauer (+0:41/Canyon-Sram) findet sich auf Rang neun wieder.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)