Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3341 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


«Kein Prolog, sondern eine Flachetappe zum Auftakt: Das ist ein Geschenk der Organisatoren», sagt Marcel Kittel, der in dieser Saison schon zehnmal jubeln durfte, vor seiner zweiten Tour-Teilnahme. Foto: Team Argos-Shimano
18.06.2013 12:20
Argos-Shimano mit vier Deutschen zur Tour – Kittel und Degenkolb als Kapitäne

Rotterdam (rad-net) - Mit vier deutschen Radprofis geht das Team Argos-Shimano in die diesjährige Tour de France vom 29. Juni bis 21. Juli. Marcel Kittel, John Degenkolb, Johannes Fröhlinger und Simon Geschke gehören zum Aufgebot, das der niederländische Rennstall heute in Rotterdam präsentierte.

Das neunköpfige Team wird komplettiert durch die Niederländer Roy Curvers, Tom Dumoulin, Koen de Kort, Albert Timmer und Tom Veelers.

«Auf den flachen Etappen wird Marcel Kittel unser Team zu Sprinterfolgen führen», sagte der Sportliche Leiter Christian Guiberteau. «Wenn der Pulk auf die hügeligen Etappen geht, haben wir Giro-Etappensieger John Degenkolb, der erfolgreich sein kann», so Guiberteau über den 24-Jährigen, der seine Tour-Premiere feiert.

Kittel, in dieser Saison schon zehnmal erfolgreich, hat große Chancen, mit einem Etappensieg das Gelbe Trikot schon auf der ersten Etappe von Porto Vecchio nach Bastia zu holen. «Kein Prolog, sondern eine Flachetappe zum Auftakt: Das ist ein Geschenk der Organisatoren», sagte Kittel, der vor seiner zweiten Tour-Teilnahme steht. «Wir haben einen starken Sprinterzug», meinte Guiberteau.

Zu Kittels Hauptkonkurrenten zum Tourstart auf Korsika dürften Ex-Weltmeister Mark Cavendish und der gebürtige Rostocker André Greipel zählen. Der Brite aus der Tony-Martin-Mannschaft hatte im Mai in Neapel auch die erste Etappe des Giro d'Italia gewonnen und das erste Rosa Trikot in Empfang genommen.

Die diesjährige Frankreich-Rundfahrt über 21 Etappen und 3.349 Kilometer beginnt am 29. Juni auf Korsika.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.090 Sekunden  (radnet)