Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3262 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


L'Etape du Tour führt auch dieses Jahr über tolle Anstiege. Foto: A.S.O.
24.10.2017 17:00
Anmeldung für L'Étape du Tour 2018 geöffnet

Paris (rad-net) - Die 28. Ausgabe von L'Étape du Tour führt am 8. Juli 2018 von Annecy nach Le Grand-Bornand. Es werden wieder über 15.000 Hobbyradfahrer erwartet, die die Strecke der ersten Bergetappe der Tour de France 2018 (Etappe 10) erleben wollen.

Seit gestern ist die Anmeldung mit einem speziellen Angebot für Frühbucher geöffnet. Bis zum 17. Dezember zahlen diese nur ein Startgeld von 109 Euro anstatt der regulären 139 Euro. Da nur eine limitierte Anzahl von Plätzen verfügbar ist, gilt es schnell zu sein.

Auf die ambitionierten Radfahrer warten in den französischen Alpen 169 Kilometer und 4017 Höhenmeter. Mit dabei ist im nächsten Jahr der neue Anstieg auf das Plateau de Glières, das auf 1390 Metern liegt.

Der Startschuss fällt am Ufer des Lac d'Annecy und bietet zunächst 40 Kilometer zum Einrollen. Der Aufstieg zum Col de la Croix Fry stellt das erste Hindernis des Tages dar. Nach einer kurzen Abfahrt beginnt direkt der anspruchsvolle Aufstieg zum Glières – fast zwei Kilometer Naturstraße und sechs Kilometer Anstieg mit über elf Prozent Steigung lauten die puren Fakten dieser Herausforderung. Der folgende Abschnitt gewährt auf 50 weitestgehend abschüssigen und flachen Kilometern etwas Raum zur Erholung.

Im Finale klettern die Teilnehmer auf das Dach der L'Étape du Tour 2018. Zunächst erfolgt der Aufstieg zum Col de Romme, der über fast neun Kilometer eher unregelmäßig erfolgt. Nach einer Abfahrt geht es den Gegenanstieg zum 1618 Meter hohen Col de la Colombière hinauf. Nach mehr als 4000 Höhenmetern werden die schließlich Teilnehmer mit einer langen Abfahrt in das Ziel an der Skistation von Le Grand-Bornand belohnt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)