Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3363 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


08.11.2006 21:54
Amtierende Radball-Weltmeister Steve und Mike Pfaffenberger erklären ihren Rücktritt

Sangerhausen (rad-net) - Die amtierenden Radball-Weltmeister Steve und Mike Pfaffenberger haben ihren Rücktritt erklärt. Das teilte der Verein RSV Sangerhausen dem Bund Deutscher Radfahrer mit. „Die Meldung für die 1. Radball-Bundesliga und dem Deutschlandpokal 2007 wird zurückgezogen und auf den Startplatz beim UCI-World-Cup wird verzichtet“. Als Grund gaben diese an, sich in Zukunft voll auf Ihr Studium konzentrieren zu wollen.

Immer gefördert und oftmals lautstark angetrieben vom Vater Axel Pfaffenberger räumten sie in den 10 letzten Jahren alles ab: Deutscher Meister U15, U17 und U19, zweifacher Junioren-Europameister, Deutschlandpokalsieger und EC-Sieger U23, 3-facher Deutschlandpokalsieger Elite sowie EC-Sieger Elite, 2-facher Deutscher Meister Elite, World-Cup-Gesamtsieger 2004 mit 4-fachem World-Cup-Siegen in einer Saison bisher einmalig) und eben der WM-Titel 2005. Eine solche Erfolgsstatistik hat bisher noch kein deutsches Team vollbracht. Negativ lediglich das Debakel bei der WM 2004 in Tata mit Rang 5.

In der abgelaufenen Saison hat man nach und nach alle in 2005 gewonnenen Titel verloren. Ursache des sportlichen Nachlassens sehen die Spieler bei mangelndem gemeinsamen Training wegen der unterschiedlichen Studienorte.

Der Bundesliga-Startplatz geht nun an Iserlohn II, die den Aufstieg bei der DM als Vierter zunächst knapp verpasst hatten. Im Weltcup wird Ginsheim I (Marco Rossmann/ Roman Müller) als drittes Deutsches Team der WM-Qualifikation nachrücken.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)