Hamburg (rad-net) - Nachdem der bisherige Sponsor der Cyclassics in Hamburg, Vattenfall, das Ende seines Engagements angekündigt hat, überprüft nun offenbar der Shampoo-Hersteller Alpecin die Übernahme der Namensrechte für das einzige deutsche WorldTour-Rennen. Dies berichtet das Branchenmagazin «SPONSORs».
«Grundsätzlich sind wir mit allen deutschen Radsport-Veranstaltern im Austausch und haben auch diverse Angebote vorliegen», sagte Marcel Klöpping, Pressereferent der Dr. Kurt Wolff GmbH, zu der auch Alpecin gehört, gegenüber dem Magazin. Festlegen wolle man sich aber noch nicht. «Zunächst steht bei uns die Bewertung der noch laufenden Saison 2015 an. Erst wenn wir dies alles analysiert haben, schauen wir, ob und wenn ja welche Rechte unser Portfolio ergänzen könnten.»
Alpecin unterstützt auch schon die Bayern-Rundfahrt, Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt sowie die Tour de Suisse. Zwar nicht nicht als Namensgeber, aber auf niedrigerer Ebene.