Geelong (AUS) / (rad-net) - Ein sensationelles Comeback feierte am heutigen Tage auf dem Ritchie Boulevard in Geelong die neue Kriteriums-Meisterin Alexis Rhodes, die bei der Thüringen-Rundfahrt im vergangenen Sommer während des dramatischen Trainingsunfalls der australischen Nationalmannschaft, bei dem ihre Teamgefährtin Amy Gillet ihr Leben verlor, sehr schwer verletzt wurde.
In dem Rennen fuhr Nürnberger-Profi und Titelverteidigerin Oenone Wood haarscharf an einem weiteren Erfolg bei der australischen Kriteriumsmeisterschaft vorbei. Nach dem Titel aus dem vergangenen Jahr bei dem zu der Kriterienserie Jayco Bay Cycling Classic zählenden dritten Tagesabschnitt musste sie sich ihren beiden Landsfrauen Alexis Rhodes und JBCC-Gesamtleaderin Katie Mactier auf dem wegen seines Streckenverlaufs benannten „Hotdog-Circuit“ geschlagen gegen.
In der Gesamtwertung der fünftägigen Rennserie führt weiterhin Katie Mactier mit 33 Punkten vor Oenone Wood (27) und Belinda Goss (21). Tagessiegerin Alexis Rhodes verbesserte sich mit einer Gesamtpunktzahl von 18 auf den vierten Platz.