Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2010 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rolf Aldag jubelt über seinen Etappensieg.
17.09.2004 17:43
Aldag fährt bei Rheinland-Pfalz-Rundfahrt zum Etappensieg

Bad Marienberg (rad-net) - In Bad Marienberg war Rolf Aldag der Beste. Der Mann mit der Startnummer 1 war auch im Ziel der dritten Etappe, die am Freitag über 205 Kilometer von Koblenz nach Bad Marienberg in den Westerwald führte, die Nummer 1: Der T-Mobile-Profi gewann das schwere Teilstück im Alleingang mit 1: 45 Minuten Vorsprung vor Danilo Hondo von Gerolsteiner und Stefan Schumacher von Lamonta, die den Spurt um Platz zwei unter sich ausmachten. „Ich habe 14 Jahre lang jedes Jahr ein UCI-Rennen gewonnen, nur diesmal noch nicht. Jetzt wurde es langsam knapp, also habe ich es heute riskiert“, freute sich der Etappensieger, der schon oft bei der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt dabei war, aber noch nie den Rundkurs in Bad Marienberg gefahren war. „Ich war immer in abgehängten Gruppen, die man angehalten hat.“

Wie an den letzten Tagen fiel die Vorentscheidung schon sehr früh: Eine neunköpfige Spitzengruppe mit den T-Mobile-Fahrern Rolf Aldag und Flandern-Rundfahrt-Gewinner Steffen Wesemann, mit dem Deutschen Vize-Meister Stefan Schumacher, dem schnellen Gerolsteiner Danilo Hondo und dem letztjährigen Gewinner der Bergwertung, Björn Schröder, sowie dem Etappensieger von Mainz, Thomas Dekker aus den Niederlanden. Die Neun bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus, bevor auf dem Rundkurs in Bad Marienberg die Positionskämpfe begannen. Rolf Aldag wurde unter dem Beifall der vielen Zuschauer im Westerwälder Kurort als Spitzenreiter begrüßt. Der T-Mobile-Profi, sonst Edelhelfer von Erik Zabel, fuhr diesmal auf eigene Rechnung und setzte sich am Ortseingang von Bad Marienberg ab, hatte bei der zweiten Zielpassage bereits 40 Sekunden Vorsprung vor einer vierköpfigen Spitzengruppe um den Gerolsteiner Danilo Hondo und Stefan Schumacher. Der Westfale, langes Tempobolzen von vielen großen Rennen gewohnt, fuhr schließlich einem ungefährdeten Solosieg entgegen.

Im Gesamtklassement liegt weiterhin der Australier Luke Roberts an der Spitze, der mit zwei Sekunden Vorsprung das Gesamtklassement vor Stefan Kupfernagel und Björn Glasner anführt, die mit dem Hauptfeld (11:59 Min. zur.) das Ziel erreichten. Bester Sprinter bleibt Danilo Hondo, der auch auf der vierten Etappe das Provinzial-Sprinttrikot trägt. In der EWR-Bergwertung führt Lamonta-Profi Stefan Schumacher, der alle vier Bergwertungen gewann..

Die vierte Etappe der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt wird wohl mehr Aufschluss über den Gesamtsieg bringen, denn die mit sechs Bergwertungen gespickte Etappe endet nach 142 Kilometern mit der Bergankunft in Saarburg am Warsberg.

Koblenz - Bad Marienberg (204,8 km):

Rang Name Zeit
1. Rolf Aldag (Beckum) 5:05:16 Std.
2. Danilo Hondo (Cottbus)+1:45 Min.
3. Stefan Schumacher (Nürtingen)+1:45 Min.
4. Denis Kustok (Ukraine)+1:45 Min.
5. Thomas Dekker (Niederlande) +1:45 Min.
6. Steffen Wesemann (Wolmirstedt) + 2:25 Min.

Nach 3 von 5 Etappen:

Rang Name Zeit
1. Luke Roberts (Australien) 13:54:44 Std.
2. Stefan Kupfernagel (Montabaur) +2 Sek.
3. Björn Glasner (Dernau) +8
4. Marc Wauters (Belgien) +9
5. Addy Engels (Niederlande) +13
6. Grischa Niermann (Hannover) +14

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)