Sölden (rad-net) - Die Organisatoren des „Ötztal Vertical Hunt“ ziehen die Notbremse. Trotz umfangreicher Marketingmaßnahmen für die neue dreitätige Veranstaltung seien bisher nur 21 Anmeldungen eingegangen, für den Marathon habe bisher kein einziger Teilnehmer gemeldet, so die Veranstalter. „Da der derzeitige Teilnehmerstand vier Wochen vor dem Event weit entfernt ist von der Mindestanzahl von 200 Teilnehmern, haben die beiden Veranstalter beschlossen, die Veranstaltung für dieses Jahr abzusagen, da die Kosten in keinem Verhältnis zur Teilnehmerzahl stehen“, teilten die Veranstalter auf ihrer Webseite mit.
Nun soll nach Gründen gesucht werden, die für die geringe Resonanz verantwortlich sind sowie das Feedback der angemeldeten und nicht angemeldeten Mountainbiker abgewartet werden.
Das Rennen „Ötztal Vertical Hunt“ sollte die Mountainbiker in vier unterschiedlichen Disziplinen fordern. Nach dem Hill Climb und dem Short Track am Freitag sollten der Marathon und das Cross-Country-Rennen am Samstag und Sonntag nach der Gundersen-Methode, also nach den Platzierungen des vorausgegangenen Wettkampfes, gestartet werden.