Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1857 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Foto: Nacer Bouhani gewann 2016 Etappen bei Paris-Nizza und dem Critérium du Dauphiné. Foto: twitter.com/LeTour
26.01.2017 13:24
A.S.O. vergibt Wildcards für französische Etappenrennen

Issy-les-Moulineaux (rad-net) - Die Amaury Sport Organisation hat die Wildcards für Paris-Nizza (5.-12. März), das Critérium du Dauphiné (4.-11. Juni) und die Tour de France (1.-23. Juli) vergeben. Bei der 104. Frankreichrundfahrt werden die Pro-Kontinental Teams Cofidis, Direct Energie, Fortuneo-Vital-Concept und Wanty-Groupe-Gobert an den Start gehen dürfen.

Die französischen Teams Cofidis und Direct Energie sowie das belgische Team Wanty-Groupe-Gobert erhielten ebenfalls die Startberechtigungen für Paris-Nizza und das Critérium du Dauphiné, während Fortuneo-Vital-Concept, ebenfalls aus Frankreich, bei diesen Rennen zugunsten von Delko-Marseille-Provence verzichten muss.

Für Cofidis wird Nacer Bouhanni wieder bei den Massensprints mitmischen – Bryan Coquard wird selbiges für Direct Energie tun. Während Bouhanni im letzten Jahr sowohl bei Paris-Nizza als auch beim Critérium du Dauphiné eine Etappe gewinnen konnte, verpasste er die Tour de France aufgrund einer Handverletzung, die er sich wohl bei einer Kneipenschlägerei zugezogen hatte. Coquard kam einem Etappensieg bei der Tour sehr nahe, als er am vierten Tag nur knapp von Marcel Kittel (Quick-Step-Floors) geschlagen wurde.

Automatisch startberechtigt sind die 18 WorldTour-Teams, darunter Bora-hansgrohe, Team Sunweb und das nun in der Schweiz registrierte Team Katusha-Alpecin, das ebenfalls eine große deutsche Fraktion im Kader hat.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)