Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1617 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


01.06.2012 12:02
Österreich-Rundfahrt startet erstmals in Innsbruck

Innsbruck (rad-net) - Zum ersten Mal in der Geschichte startet die Österreich-Rundfahrt in der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck. Auf die 144 Fahrer aus 18 Mannschaften warten während der 64. Internationalen Österreich Rundfahrt intensive Tage. Nach über 12.900 Höhenmetern auf acht Etappen, darunter die Bergmonumente Großglockner und Kitzbüheler Horn, selektive Tagesabschnitte und schließlich das entscheidende Einzelzeitfahren im Burgenland wird der kompletteste Fahrer als Gesamtsieger der Tour 2012 hervorgehen.

Schon am zweiten Tag geht es für die Radprofis, die um den Gesamtsieg mitfahren wollen, zum ersten Mal zur Sache. Nach dem Start in Innsbruck führt die Etappe bis zum Schlussanstieg Kitzbüheler Horn, das 1670 Meter hoch ist. Die vierte Etappe über den 2504 Meter hohen Großglockner gilt als Königsetappe. Das Finale der Etappe ist am drei Kilometer langer Schlussanstieg nach St. Johann/Alpendorf.

Im burgenländischen Podersdorf am Neusiedler See kommt es beim Zeitfahren wie schon in den letzten sieben Jahren zum endgültigen Showdown um den Toursieg. Am Tag danach ist bereits zum 55. Mal ist die Bundeshauptstadt Wien Zielort der Österreich-Rundfahrt. 1948 fand das erste Tour-Finale in Wien statt, in den letzten acht Jahren stets auf der gesperrten Wiener Ringstraße mit Ziel vor dem Wiener Rathaus und seit nunmehr vier Jahren mit dem Finale vor dem Burgtheater.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.065 Sekunden  (radnet)