Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3399 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lukas Pöstlberger gewinnt in Kitzbühel die vorletzte Etappe der Österreich Rundfahrt. Foto: Österreich Rundfahrt
11.07.2015 15:09
Österreich Rundfahrt: Heimsieg durch Lukas Pöstlberger in Innsbruck

Kitzbühel (rad-net) - Lukas Pöstlberger (Tirol Cycling) hat für den ersten österreichischen Etappensieg bei der diesjährigen 67. Österreich-Rundfahrt gesorgt. Der 23-Jährige siegte im Alleingang vor Eduard Vorganov (Katusha) und Moreno Moser (Cannondale-Garmin).

Bei herrlichem Wetter wurde heute die vorletzte Etappe der 67. Österreich-Rundfahrt von Kitzbühel nach Innsbruck über 124,7 Kilometer gestartet. Nach rund 22 Kilometern setzte sich eine 21 Mann starke Spitzengruppe vom Feld ab. Der Vorsprung pendelte sich durch das Inntal zwischen eineinhalb und zwei Minuten ein.

Nach mehreren Ausreißversuchen setzte acht Kilometer vor dem Ziel, Pöstlberger alles auf eine Karte und attackierte aus der Spitzengruppe. Er brachte einen Vorsprung von 13 Sekunden auf Vorganov und Moser ins Ziel. Das Hauptfeld hatte einen Rückstand von 1:10 Minuten.

In Führung in der Gesamtwertung liegt weiterhin Victor de la Parte (Vorarlberg) mit 1:21 Minuten vor Ben Hermans (BMC) und CCC-Profi Jan Hirt (+1:32).

Die achte und letzte Etappe der Ö-Tour wird morgen um 10 Uhr vor dem Landestheater in Innsbruck gestartet. Die Abschlussetappe hat es noch einmal in sich: Es geht über 184,3 Kilometer mit insgesamt 2778 Höhenmetern. Nach Imst wartet das 14 Kilometer lange und mit 1067 Höhenmetern gespickte Hahntennjoch. Und nach 120 Kilometern auf Vorarlberger Boden noch der schwere, 13 Kilometer lange Hochtannberg. Gegen 15 Uhr erreichen die Profis die Landeshauptstadt Bregenz, wo unmittelbar bei der Seebühne der Zieleinlauf stattfinden wird.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)