Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3399 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mit großem Vorsprung hat Victor de la Parte (Vorarlberg) die Königsetappe der Österreich Rundfahrt gewonnen. Foto: Veranstalter
10.07.2015 16:59
Österreich Rundfahrt: De La Parte dominiert Königsetappe

Lienz (rad-net) - Victor De La Parte hat heute auf der Königsetappe der 67. Österreich Rundfahrt seinen zweiten Etappensieg gefeiert. Der spanische Vorarlberg-Profi, der erst mit 21 mit dem Radsport begann, siegte mit 1:17 Sekunden Vorsprung vor Ben Hermans (BMC) und 1:28 Minuten vor dem bisher Gesamtführenden Jan Hirt.

Bei perfekten Wetterbedingungen wurde in Lienz in Osttirol die 166,8 Kilometer lange Königsetappe der 67. Österreich Rundfahrt gestartet. Unmittelbar vor der ersten Bergwertung am Iselsberg, die Felix Großschartner gewann, konnten sich einige Fahrer absetzen und Richtung Heiligenblut formierte sich eine achtköpfige Spitzengruppe. Mit rund zwei Minuten Vorsprung fuhren sie bei Heiligenblut in die Großglockner Hochalpenstraße.

Der erst 21-jährige Felix Großschartner dominierte den 15 Kilometer langen Anstieg zur Bergwertung, wo traditionell der Titel des Glocknerkönigs vergeben wird. Auf dem letzten Kilometer attackierte der Marchtrenker und holte sich den Glocknertitel mit 200 Metern Vorsprung auf den Franzosen Julien el Fares. Nach der Abfahrt vom Großglockner formierte sich bis Zell am See eine achtköpfige Spitzengruppe. Die Spitze fuhr mit einem Vorsprung von 1:20 Minuten in das 7,6 Kilometer lange und maximal 23 Prozent steile Kitzbüheler Horn. Rund vier Kilometer vor dem Ziel wurden die letzten Fluchtgefährten gestellt. Sofort verlängerte der 29-jährige Spanier Victor De La Parte und setzte sich uneinholbar an die Spitze.

„Ich habe mich drei Monate in Ponferrada auf 2.000 Metern Seehöhe auf diese Rundfahrt vorbereitet und das hat sich bezahlt gemacht! Es ist perfekt gelaufen, es warten aber noch zwei schwere Tage auf unser Team“, jubelte De La Parte im Ziel, wo er von seiner Freundin empfangen wurde. Er führt jetzt in der Gesamtwertung vor Ben Hermans (1:21 Minuten), Dritter ist Jan Hirt (1:32 Minuten).

Die morgige 7. Etappe der 67. Österreich Rundfahrt führt von Kitzbühel nach Innsbruck über flache 124,7 Kilometer. Der Start fällt um 11:00 Uhr in der Kitzbüheler Vorderstadt. Über Brixen führt die Strecke weiter nach Kramsach, Vomp, Mils nach Innsbruck, wo gegen 14:00 Uhr am Rennweg zwischen Landestheater und Hofburg die Radprofis erwartet werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.051 Sekunden  (radnet)