Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3394 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Dem österreichischen Team Gourmetfein-Simplon, hier Patrick Konrad auf der ersten Etappe, wurde die komplette Radausrüstung gestohlen. Foto: Mario Stiehl
09.07.2014 15:31
Ö-Tour: Diebe stehlen Gourmetfein-Räder im Wert von 150.000 Euro - Hilfsaktion der anderen Teams

St. Johann (rad-net) - Hiobsbotschaft für das österreichische Team Gourmetfein-Simplon: Der Mannschaft wurde in der Nacht nach der dritten Etappe der Österreich-Rundfahrt in Sankt Johann alle Räder aus dem Hotel gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf rund 150.000 Euro.

15 Simplon-Räder wurden entwendet, alle Ersatzgarnituren waren weg, übrig blieb nur ein Ersatzrad. Für die achtköpfige Mannschaft um den besten Österreicher Patrick Konrad, derzeit Fünfter der Gesamtwertung, und Teamchef Andreas Grossek ging es trotzdem an den Start.

Unmittelbar nach der Schock-Nachricht hatte Roberto Marcuzzo, Team-Koordinator der Internationalen Österreich Rundfahrt, eine Hilfsorganisation, initiiert: «Ich habe an alle Teams eine SMS geschickt und innerhalb von 16 Minuten haben wir 30 Räder aufgestellt. Die Unterstützung der internationalen und nationalen Teams war unglaublich.»

Marcuzzo weiter: «Mit dem einzig verbliebenen Ersatzrad wird Patrick Konrad heute fahren, die übrigen Welser Profis bekommen Ersatzmaschinen von Sky, Cannondale, Amplatz, Astana, Tinkoff-Saxo, Katusha, und so weiter. Die Pedale kommen von Cofidis und die Laufräder von Vittoria. Ich bin schon lange im Radsport, aber so eine tolle und engagierte Unterstützung habe ich noch nicht erlebt. Das wäre so, als wenn Roger Federer im Wimbledon-Finale dem Novak Djokovic einen Tennisschläger leiht.»

Hinweise auf die Täter liegen bisher nicht vor. Die Behörden reagierten jedoch und kündigten verstärkte Polizeikontrollen rund um die Teamhotels in Matrei und Lienz in Osttirol an.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.050 Sekunden  (radnet)