Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1479 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Peloton auf dem Weg nach Drobatsch. Foto: Expa Pictures
08.07.2015 17:40
Ö-Tour: De la Parte holt Tagessieg - Hirt neuer Führender

Drobatsch (rad-net) - Victor De La Parte (Vorarlberg) hat die erste Bergankunft der diesjährigen Österreich-Rundfahrt am Villacher Dobratsch gewonnen. Der Tscheche Jan Hirt (CCC Sprandi-Polkowice) schlüpfte mit Platz zwei ins Gelbe Führungstrikot. Tagesdritter wurde Ben Hermans (BMC).

Mit 210,2 Kilometern stand heute die längste Etappe der 67. Österreich-Rundfahrt auf dem Programm. Nach dem Start in Stift Rein Gratwein setzte Jan Tratnik (Amplatz-BMC) die ersten Akzente. Der Führende in der Sprintwertung attackierte nach rund 30 Kilometern, später bekam er noch Gesellschaft von dem Brüderpaar Luca und Simone Sterbini (Bardiani-CSF), der maximale Vorsprung betrug fünf Minuten. Vor dem Beginn des Dobratsch wurden sie schließlich vom Feld eingeholt.

Am Schlussanstieg begann das Rennen um den Etappensieg und das Gelbe Führungstrikot von Neuem: Das Feld zerfiel bald in viele Teile. Vorne befanden sich alle Favoriten. Aus einer zwölfköpfigen Spitzengruppe attackierten schließlich Victor De La Parte und Jan Hirt rund drei Kilometer vor dem Ziel und erreichten acht Sekunden vor BMC-Profi Ben Hermans das Ziel.

Die fünfte Etappe verläuft morgen von Drobollach nach Matrei in Osttirol. Auf der 175 Kilometer langen Distanz warten 885 Höhenmeter auf die Profis. Der Start fällt um 11 Uhr in Drobollach am Faaker See. Gegen 15:30 Uhr der Zieleinlauf in Matrei in Osttirol erwartet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)