Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3952 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


In Leogang startet die Bike Four Peaks 2016. Foto: Henning Angerer
15.06.2016 09:15
600 Mountainbiker starten bei Bike Four Peaks - Platt, Stiebjahn Favoriten

Leogang (rad-net) - Heute um 9 Uhr ist der Startschuss zur vierten Auflage der Protective Bike Four Peaks in Leogang (Österreich) gefallen.

Mehr als 600 Mountainbiker aus 23 Ländern haben für das viertägige Etappenrennen vom 15. bis 18. Juni in Salzburg und Tirol gemeldet, das erstmals mit einer Zwei-Stopp-Strategie überrascht: Je zwei Etappen des beliebten Events werden ausschließlich rund um Saalfelden/Leogang und Kirchberg in Tirol durchgeführt. Insgesamt müssen 206,50 Kilometer und 8145 Höhenmeter von den Bikern gemeistert werden.

Das Feld wird angeführt von internationalen Profis wie dem Deutschen Marathon-Meister Karl Platt (Team Bulls), Vizemeister Simon Stiebjahn oder dem Östereicher Uwe Hochenwarter (Craft-Rocky Mountain Factory), die natürlich auch zu den Topfavoriten auf den Titel zählen. Darüber hinaus starten Hunderte MTB-Amateure, darunter mit Erik Lesser auch Prominenz aus dem Wintersport. Der zweifache Biathlon-Weltmeister von 2015 ist in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal bei der Four Peaks dabei.

Die meisten Starter, die sich der Herausforderung stellen, kommen aus Deutschland (265). Doch auch Österreich (84) und Holland (67) sowie die Schweiz (40), Dänemark (31) und Belgien (29) sind stark vertreten. Die weiteste Anreise haben die Sportler aus Costa Rica, Kolumbien und Israel.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)