Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2125 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bild von links: Mario Hammer (Berlin), Nathalie Simaniwski (Augsburg), Günther Brechtel (Marbach) und Pierre Senska (Berlin).
13.09.2006 16:37
4 weitere Goldmedaillen für deutsches Team bei Handicaped-WM

Aigle/CH (rad-net) - Am letzten Tag der Bahnwettbewerbe der UCI/IPC Handicaped Weltmeisterschaft in Aigle waren die deutschen Athleten wieder erfolgreich. 4 neue deutsche Weltmeister konnten heute ihre Goldmedaillen entgegen nehmen.

Nathalie Simanowski aus Augsburg, bestätigte ihre Weltmeisterliche Form und gewann souverän das LC3 500m- Zeitfahren der Frauen. In Weltbestzeit distanzierte sie ihre starken Konkurrentinnen aus China und Australien. 

Das deutsche Trio Pierre Senska, Günter Brechtel und Mario Hammer, erkämpften sich im LC/CP Team-Sprint gegen schwere Gegner schon am morgen die Qualifikation für das Finale am Mittag. Mit der Bestzeit im Rücken, traten sie dann gegen die Spanier im Finale an und spurteten ganz oben auf das Podium. Die Mischung aus Souveränität, Ruhe und Erfahrung, aber auch jugendliche Stärken, führten letzt endlich zum Sieg. 

Beim Tandem-Wettbewerb im 200m-Sprint der Männer errang Achim Moll(Freiburg) und sein Pilot Jan Ratzke (Berlin) einen hervorragenden 5. Platz.

Morgen haben die Athleten einen Ruhetag bevor die Straßenwettkämpfen beginnen.
Im Rahmen der Wettbewerbe findet im UCI Hauptquartier auch das IPC Cycling Sportforum statt. Hauptabstimmungspunkt ist die Übergabe der Radsports für Behinderte vom IPC zum UCI. International wird davon ein grosser Schritt in der Weiterentwicklung erwartet.

Dt. Medaillenstand nach dem 3ten Wettkampftag:
GOLD: 6
SILBER: 2
BRONZE: 2


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)