Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2673 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


21.10.2014 08:49
28. Thüringen-Rundfahrt der Frauen vereint Weltelite vor dem Tour-Finale

Waltershausen (rad-net) - Die Thüringen-Rundfahrt der Frauen rollt im Jahr 2015 vom 17. bis 23. Juli durch den Freistaat, wie die Organisatoren gestern mitteilten.

Die 28. Auflage beginnt mit Rücksicht auf den internationalen Rennkalender an einem Freitag und endet an einem Donnerstag. Eingebettet ist das Treffen der Weltelite des Frauen-Radsports in Thüringen zwischen dem Giro Rosa (3. bis 12. Juli) und dem Rennen «La Course» im Rahmen der letzten Tour-de-France-Etappe am 26. Juli auf den Champs Elysées.

Details zum Streckenplan des Sieben-Etappen-Rennens gaben die Veranstalter um Organisations-Chefin Vera Hohlfeld noch nicht bekannt, versprachen aber wieder «selektive Runden auf den traditionellen Klassikerstraßen durch Ostthüringen und Abstecher nach Sachsen».

Aus deutscher Sicht ruhen die Hoffnungen auf Zeitfahr- und Vize-Straßen-Weltmeisterin Lisa Brennauer, die in diesem Jahr die Thüringen-Rundfahrt als Dritte beendete. Den Gesamtsieg sicherte sich ihre Specialized-lululemon-Teamkollegin Evelyn Stevens vor Elizabeth Armitstead (Boels-Dolmans).

Ob Ex-Weltmeisterin Hanka Kupfernagel 2015 noch mal bei der Thüringen-Rundfahrt angreifen wird, lässt die gebürtige Neustädterin zum jetzigen Zeitpunkt noch offen. So oder so dürfen sich die Radsport-Fans wieder auf eine extrem hochklassige Frauen-Rundfahrt auf deutschem Boden freuen.

Thüringen: Gebhardt gewinnt Schlussetappe - Stevens Gesamtsiegerin

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.043 Sekunden  (radnet)