Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1943 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


23.12.2016 15:39
2. Velotörn Bremen findet 2017 im Juni statt

Bremen (rad-net) - Nach der erfolgreichen Premiere wird es 2017 die zweite Auflage des Velotörn Bremen geben. 2016 fand das Jedermannrennen im September statt, im kommenden Jahr heißt es am 24. und 25. Juni «Leinen los» in der Hansestadt. Das Anmeldeportal ist bereits geöffnet.

Nach dem erfolgreichen Debüt in 2016 versprechen die Veranstalter von Bremens neuem Radsport-Spektakel Neuerungen und viel Entertainment rund um den Sport. Los geht es am Samstag mit den Special Olympics. Danach wird der Start ins Bremer Kinder-Ferienprogramm präsentiert, bei dem Outdoor-Sport auf dem Fahrrad eine wichtige Rolle spielen wird. Ebenso stehen Lizenzrennen für Frauen und Masters auf dem Programm. Wieder dabei ist auch das 2. Velotörn Crit über 60 Minuten, bei dem sich die Fixed-Gear-Szene treffen wird. Weitere Event-Module sehen die Veranstalter auf dem 1,2 Kilometer langen Rundkurs mit Start und Ziel in der Konsul-Smidt-Straße vor, erstmals soll auch die Elite-Klasse dabei sein.

Am Sonntag findet auf der verlängerten 11,3 Kilometer langen Runde das Jedermannrennen über 100 und 55 Kilometer statt, die Organisatoren erwarten wieder ein großes Teilnehmerfeld. Vergeben wird auch wieder der «Pavé-Preis», den nicht der schnellste Hobbysportler gewinnt, sondern der gleichmäßigste. Neu ist nach der Duo-Wertung auch eine Firmenteam-Wertung, die Unternehmen motivieren soll, sich mit Teamgeist zu präsentieren. Neben der Rennstrecke sollen Musik, Tanz, Kunst und Akrobatik für Unterhaltung sorgen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)