Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3265 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die 2. Etappe der Tour de France am 3. Juli von Saint-Lô nach Cherbourg-en-Cotentin (183 km). Grafik: S. Stein Foto: dpa-infografik GmbH
02.07.2016 18:22
2. Tour-Etappe: Nichts für Sprinter - Hügelankunft

Saint-Lô (dpa) - Für einen Sprinter im Gelben Trikot dürfte der Traum vom «Maillot Jaune» bereits am Sonntag enden. Zu schwierig ist das Finale der 183 Kilometer langen zweiten Etappe zwischen Saint-Lô und Cherbourg-en-Cotentin.

Die letzten drei Kilometer gehen an der Côte de La Glacerie (Bergwertung 3. Kategorie) fast nur bergauf. Das steilste Stück hat 14 Prozent Steigung. «Das ist etwas für sprintstarke Bergfahrer und nicht umgekehrt», sagte Sprinter Marcel Kittel. Die Favoriten auf das Gesamtklassement dürfen hier keine Zeit verlieren. Tagesfavoriten sind sogenannte Puncheure wie der Spanier Alejandro Valverde oder der Australier Simon Gerrans.

Profil 2. Etappe


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.053 Sekunden  (radnet)