Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3320 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Junger Sieger in Baskenland: Remco Evenepoel feiert seinen Sieg bei der Clasica San Sebastián. Foto: Javier Martinez De La Puente/SOPA Images via ZUMA Wire
04.08.2019 11:19
19-jähriger Evenepoel gewinnt Clásica San Sebastian

San Sebastián (rad-net/dpa) - Der erst 19 Jahre alte Radprofi Remco Evenepoel (Deceuninck-Quick Step) hat am Samstag das WorldTour-Eintagesrennen Clásica San Sebastián gewonnen. Das belgische Supertalent kam 38 Sekunden vor seinem Landsmann und Olympiasieger Greg van Avermaet (CCC) ins Ziel, Dritter wurde der Schweizer (Sunweb) Marc Hirschi.

25 Kilometer vor dem Ziel war Evenepoel noch am Mendizorrotz abgehängt worden, aber auf der Abfahrt schaffte er wieder den Anschluss ans Feld. Bei noch rund 20 zu fahrenden Kilometern griff Toms Skujins (Trek-Segafredo) an und Evenepoel konnte mitgehen. Das Duo arbeitete gut zusammen und als es in den Murgil Tontorra ging, hatten sie rund 50 Sekunden Vorsprung auf das Feld, wo man sich nicht richtig einig war

Dort löste sich Evenepoel von seinem Begleiter und fuhr, als er den Gipfel mit 40 Sekunden Vorsprung erreichte, einem beeindruckenden Solosieg entgegen. Eine Gruppe von rund 15 Fahrern spurtete um die weiteren Podestplätze.

Der Belgier ist mit 19 Jahren und 190 Tagen der jüngste Fahrer, der jemals ein WorldTour-Rennen für sich entscheiden konnte.

Tour-Sieger Egan Bernal beendete das Rennen über 227,3 Kilometer wie auch Vorjahressieger Julian Alaphilippe, der bei der Frankreich-Rundfahrt lange für Furore gesorgt hatte, nicht.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)