Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1580 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Italiener Giuseppe Guerini von T-Mobile fährt sich vor dem Prolog warm.
01.07.2006 13:28
176 Fahrer am Start der 93. Tour de France

Straßburg (dpa) - Zum Auftakt der 93. Tour de France standen in Straßburg 176 Fahrer am Start des Prologs. Ursprünglich waren 198 Fahrer für die insgesamt 3657 km umfassende Tour vorgesehen.

Als Folge des Dopingskandals hatte die Tour-Organisation ASO jedoch das spanische Team Comunidat Valenciana ausgeladen und neun weitere Rennfahrer von der Frankreichrundfahrt ausgeschlossen. Als erster Fahrer der Tour de France ist der Franzose Cédric Coutouly vom Team AG2R auf die 7,1 km lange Prolog-Strecke gegangen.

Neben den von ihren Teams suspendierten Jan Ullrich (T-Mobile) und Ivan Basso (Italien/CSC) musste auch der Kasache Alexander Winokurow auf einen Start bei der «Großen Schleife» verzichten. Durch den Ausschluss von fünf Fahrern seines Teams Astana-Würth hatte die Mannschaft nur noch vier Fahrer im Aufgebot und war somit nach den Tour-Regularien nicht startberechtigt. Daher findet die Tour nun mit 20 anstelle von ehemals geplanten 22 Mannschaften statt.

Nach der Reduzierung des Fahrerfeldes wurde die Tour ohne die ersten Fünf der letztjährigen Gesamtwertung in Angriff genommen. Als Bester des Jahres 2005 ist der US-Amerikaner Levi Leipheimer dabei. Der Kapitän vom Team Gerolsteiner hatte im Vorjahr den sechsten Gesamtrang belegt. Das Peloton wird in diesem Jahr von Fahrern aus 26 Nationen gebildet. Die stärkste Fahrerfraktion stellt mit 38 Teilnehmern das Gastgeberland Frankreich. Für Deutschland sind 14 Fahrer am Start des wichtigsten Radrennens der Welt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.046 Sekunden  (radnet)