Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1570 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.06.2007 11:46
15 Nationen bisher für EM in Cottbus gemeldet - Keine zusätzlichen Doping-Kontrollen

Cottbus (dpa) - Die europäische Radsportunion UEC plant bei der Bahnrad-Europameisterschaft vom 11. bis 15. Juli in Cottbus trotz der neuen Diskussionen um Doping im Radsport keine besonderen Kontroll-Maßnahmen.

«Kontrolliert wird gemäß Anti-Doping-Reglement des Weltverbandes. Ob in Cottbus unangekündigte Blutkontrollen durchgeführt werden, entscheidet die UCI», erklärte UEC-Generalsekretär Roland Hofer. Obligatorisch sind Proben der Medaillengewinner, die voraussichtlich im Anti-Doping-Labor in Kreischa analysiert werden. Bei der EM 2006 in Athen wurden nach Angaben von Hofer rund 40 Proben genommen, die alle negativ waren.

Rund einen Monat vor den Titelkämpfen in Cottbus liegen dem Veranstalter Meldungen aus 15 Nationen vor. Erstmals werden auf der 333,33-Zementbahn im Cottbuser Sportzentrum, die momentan für 200 000 Euro renoviert wird, auch Sportler aus Frankreich an den Start gehen. Das Aufgebot der Equipe wird von Sprint-Vizeweltmeister Gregory Bauge angeführt.

An der Spitze des deutschen Kaders steht der einheimische Sprint-Europameister Maximilian Levy. Der 19-Jährige gewann im vergangenen Jahr den Titel in Athen gegen Bauge und hat dem Franzosen nach seiner Viertelfinal-Niederlage bei der WM in Mallorca einen harten Kampf angesagt: «Ich habe meine Ziele neu formuliert und trainiere härter als je zuvor. Ich hoffe, gegen Bauge die Kräfteverhältnisse wieder richtig stellen zu können», sagte der WM-Fünfte.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)