Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3321 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Kopfsteinpflasterpassagen von Paris-Roubaix gelten als legendär. Foto: A.S.O.
05.04.2016 11:44
114. Paris Roubaix führt über 52,8 Kilometer Kopfsteinpflaster

Paris (rad-net) - Die 114. Auflage von Paris-Roubaix führt am kommenden Sonntag, den 10. April, über insgesamt 52,8 Kilometer Kopfsteinpflaster, die auf der 257,5 Kilometer langen Strecke auf 27 Sektoren verteilt sind.

Los geht es ab Kilometer 98,5. In Troivilles wartet die erste Kopfsteinpflaster-Passage auf die Profis. Sie wurde von den Organisatoren der A.S.O. mit drei Sternen bewertet. Bald danach kommt das Peloton auf die Sektoren 25 und 24 - sie werden stets rückwärts gezählt - von Quiévy und Saint-Python, die einige Fahrer schon von der vierten Etappe der Tour de France 2015 kennen.

Wenige Kilometer später wird der einzige neue Kopfsteinpflaster-Abschnitt in diesem Jahr erreicht. Sektor Nummer 22 in Capelle-Ruesnes ist 1,7 Kilometer lang, ist leicht ansteigend und wurde von der Schwierigkeit her mit drei Sternen bewertet. Er war zuletzt vor drei Jahren Teil der Strecke und wurde jetzt wieder aufgenommen.

Ein Höhepunkt des Rennens wird wohl wieder der 2,4 Kilometer lange Sektor 18 durch den Wald von Arenberg, der mit der maximalen Schwierigkeit von fünf Sternen ausgezeichnet wurde. Ebenfalls fünf Sterne erhielten die Sektoren 10 (Mons-en-Pévèle) und 4 (Le Carrefour de l'Arbre).

Das letzte Mal geht es in Roubaix, rund einen Kilometer vor dem Ziel, über ein 300 Meter langes Kopfsteinpflasterstück, das als einziges mit nur einem Stern ausgezeichnet wurde.

Die 27 Kopfsteinpflaster-Sektoren von Paris–Roubaix 2016:
27. Troisvilles (km 98,5 - 2200 m) +++
26. Viesly (km 105 - 1800 m) +++
25. Quievy (km 107,5 - 3700 m) ++++
24. Saint-Python (km 112,5 - 1500 m) ++
23. Vertain (km 120,5 - 2300 m) +++
22. Capelle-Ruesnes (km 127 – 1700 m) +++
21. Quérénaing - Maing (km 137,5 - 2500 m) +++
20. Monchaux-sur-Ecaillon (km 141 - 1600 m) +++
19. Haveluy (km 154 - 2500 m) ++++
18. Trouée d'Arenberg (km 162 - 2400 m) +++++
17. Wallers - Hélesmes, genannt «Pont Gibus» (km 168 - 1600 m) +++
16. Hornaing (km 175 - 3700 m) ++++
15. Warlaing - Brillon (km 182,5 - 2400 m) +++
14. Tilloy - Sars-et-Rosières (km 186 - 2400 m) ++++
13. Beuvry-la-Forêt-Orchies (km 192,5 - 1400m) +++
12. Orchies (km 197,5 - 1700 m) +++
11. Auchy-lez-Orchies - Bersée (km 203,5 - 2700 m) ++++
10. Mons-en-Pévèle (km 209 - 3000 m) +++++
9. Mérignies - Avelin (km 215 - 700 m) ++
8. Pont-Thibaut (km 218 - 1400 m) +++
7. Templeuve - Moulin de Vertain (km 224,5 - 500 m) ++
6. Cysoing - Bourghelles (km 231 - 1300 m) +++
    Bourghelles - Wannehain (km 233,5 - 1100 m) +++
5. Camphin-en-Pévèle (km 238 - 1800 m) ++++
4. Le Carrefour de l'Arbre (km 240,5 - 2100 m) +++++
3. Gruson (km 243 - 1100 m) ++
2. Hem (km 249,5 - 1400 m) ++
1. Roubaix (km 256,5 - 300 m) +

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.058 Sekunden  (radnet)