Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3380 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


10.02.2014 09:20
1. Radpolo-Bundesliga: Vizemeister Frellstedt Spitze, Meister Etelsen Schlusslicht

Obernfeld/Halle (rad-net) - 17 Stunden vor dem Start in die 1. Radpolo-Bundesliga mit den Spieltagen in Obernfeld und Halle gab es noch eine Veränderung: RKB Wetzlar hatte seine zweite Mannschaft kurzfristig vom Spielbetrieb abgemeldet und als Ersatz wurde RKB Frellstedt II, Viertplatzierter der Aufstiegsrunde 2013 in Baunatal, eingegliedert.

Der 1. Spieltag verlief dennoch nicht ganz nach Plan, denn Titelverteidiger RV Etelsen mit Anika Müller und Claudia Liesau meldete sich krankheitsbedingt ab und verlor so seine drei Spiele gegen RKB Frellstedt I, RKB Halle und den Tollwitzer RSV jeweils mit 0:5 Toren und ist erstmals in der Radpologeschichte Schlusslicht der Tabelle.

Anders sieht es beim Vizemeister RKB Frellstedt I mit Petra Piecha und Marina Finster aus, man hatte nur drei Spiele auf dem Spielplan und steht dennoch auf Platz eins. Dankbar nahm man die drei Punkte gegen den Titelverteidiger RV Etelsen mit und bei den Erfolgen über Pokalsieger RKB Wetzlar mit Sabrina Schulwitz und Maike Schott sowiec RKB Frellstedt II mit Franziska Körtge und Sarah Radtke wurden die Weichen auf Erfolg schon zur Halbzeit (jeweils 3:1) gestellt, die letztlich mit 4:2 beziehungsweise 7:4 Toren abgesichert wurden.

Neben RKB Frellstedt I ist nur noch der DM-Vierte Reideburger SV mit Kristin Hesselbarth und Stefanie Hedler ungeschlagen, den einzige Verlustpunkt gab es beim 4:4 gegen den DM-Dritten RSV Kostheim mit Sandra Knoblauch und Katrin Barth. Mit je einer Niederlage sind vorn mit dabei RKB Halle mit Andrea Hormann und Anja Bredemeier, RVS Obernfeld I mit Jennifer Kopp und Anna Meseke sowie RKB Wetzlar wie RKB Frellstedt I bei neun Pluspunkten.

In der Abstiegszone stehen nicht unerwartet die Aufsteiger RKB Frellstedt II und RSV Tollwitz mit Cindy Schüßler und Caroline Opitz mit je drei Pluspunkten sowie RSG Ginsheim mit Vanessa Krauss und Ramona Gerlitzki mit einem Punkt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)