Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2032 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rund um Dörtendorf rollte heute die Thüringen Ladies Tour. Foto: Arne Mill/T.RF GmbH
26.05.2022 14:55
Zweiter Tagessieg für Manly in Thüringen

Dörtendorf (rad-net) - Alexandra Manly (BikeExchange-Jayco) hat ihren zweiten Tagessieg bei der Thüringen Ladies Tour 2022 eingefahren. Damit baute die Australierin auch ihre Führung in der Gesamtwertung aus. Ricarda Bauernfeind (Canyon-Sram Generation) verpasste als Vierte das Podest knapp.

Wie an den ersten beiden Tagen gab es früh erste Attacken, die aber alle im Keim erstickt wurden. Lediglich bei den drei Sprintwertungen in Wöhlsdorf und bei den vier Bergwertungen am Dörtendorfer Berg kam deutliche Bewegung in das Peloton. Danach lief das Feld jeweils größtenteils wieder zusammen.

Nach der letzten Wertungsabnahme am Dörtendorfer Berg setzte sich Greta Marturano (Top Girls Fasso Bartolo) vom Hauptfeld ab und fuhr fast zwei Minuten Vorsprung heraus. Doch 13 Kilometer vor dem Ziel war der Fluchtversuch der Italienerin wieder beendet.

Rund 25 Fahrerinnen machten am «Hanka-Berg» den Sieg unter sich aus, wobei Manly dieses Mal vor Marta Lach (Ceratizit-WNT) und Femke Gerritse (Parkhotel Valkenburg) am schnellsten war. Als beste Deutsche überquerte Bauernfeind als Vierte den Zielstrich. «Natürlich ärgert man sich im ersten Moment ein bisschen über den vierten Platz und das verpasste Podium», sagte Bauernfeind nach der Etappe. «Mit meiner Leistung bin ich aber sehr zufrieden. Bei der Einfahrt in die letzten 1000 Meter habe ich mich ein bisschen an Romy Kasper aus der Nationalmannschaft orientiert, Romy macht das immer ganz stark.»

Manly baute ihre Führung auf 22 Sekunden Vorsprung auf die neue Zweite Lach aus. Mit 25 Sekunden Rückstand rangiert Maria Giulia Confalonieri auf dem dritten Rang. Außerdem verteidigte Manly das Sprinttrikot, genauso wie Justine Ghkiere (Plantur-Pura) die Führung in der Bergwertung. Beste Nachwuchsfahrerin ist Gerritse, Bauernfeind liegt in der Wertung der besten Deutschen vorn. Beste Amateur-Fahrerin ist weiterhin Thalita de Jong, während Barani am heutigen Tage als aktivste Faherin geehrt wurde.

Die vierte Etappe der 34. Thüringen Ladies Tour am Freitag führt rund um Schleiz. 127 Kilometer mit 1586 Höhenmetern sind von den Rennfahrerinnen zu bewältigen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)