Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1296 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


In Italien sollen zwei neue UCI-Rennen in diesem Jahr anrollen. Foto: Archiv/Manu Fernandez/AP/dpa
09.02.2021 11:17
Zwei neue italienische Rennen im UCI-Kalender

Rom (rad-net) - In Italien sollen in diesem Jahr zwei neue UCI-Rennen ausgetragen werden. «Per sempre Alfredo» soll am 21. März in und um Florenz stattfinden und vom 14. bis 18. Juli soll die «Settimana Ciclista Italiana» mit einigen WorldTour- und ProTeams rollen.

«Per sempre Alfredo» wird ein Eintagesrennen der UCI-Kategorie 1.1 sein, welches an den 100. Geburtstag des ehemaligen italienischen Nationaltrainers Alfredo Martini, der 2014 verstarb, erinnern soll.

Martini spielte nach seiner Profilaufbahn zwischen 1941 und 1957 eine äußerst einflussreiche Rolle im italienischen Radsport. Zunächst war er Sportdirektor bei den Teams Ferretti und Sammontana und erzielte 1971 beim Giro d'Italia mit Gösta Pettersson einen Überraschungssieg. Martini war Nationaltrainer, als Francesco Moser, Giuseppe Saronni, Moreno Argentin und Gianni Bugno eine Reihe von Weltmeistertiteln für Italien gewannen, und wurde zu einer legendären Figur, indem er es als Nationaltrainer schaffte, die erfolgreichen italienischen Rennfahrer davon zu überzeugen, zum Wohl der Nation zusammenzuarbeiten.

Das Rennen wird zwei Tage vor dem Start der Settimana Internazionale Coppi e Bartali in der nahe gelegenen Region Emilia Romagna stattfinden. Damit wird der Block der italienischen Frühjahrsrennen erweitert und eine Alternative zur Volta Ciclista a Catalunya und den frühen Kopfsteinpflasterklassikern angeboten.

Das neue Etappenrennen, die Settimana Ciclista Italiana, wird vom 14. bis 18. Juli ein 2.1-Rennen sein. Über das Rennen ist bisher wenig bekannt, lediglich, dass es während der letzten Woche der Tour de France stattfinden wird. In den kommenden Wochen sollen aber weitere Details präsentiert werden.

Organisiert werden die beiden neuen Rennen von der GS Emilia, die bereits die Settimana Internazionale Coppi e Bartali, den Giro dell'Emilia, die Trofeo Laigueglia, den GP Industria e Artigianato, das Memorial Marco Pantani, die Trofeo Matteotti und den Gran Premio Bruno Beghelli veranstaltet.

Die italienische Saison beginnt am Samstag, dem 3. März, mit der Trofeo Laigueglia, gefolgt von Strade Bianche am 6. März. Tirreno-Adriatico setzt die Serie der WorldTour-Rennen zwischen dem 10. und 17. März fort. Am Samstag, dem 20. März, findet Mailand-San Remo statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)