Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2030 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Am 3. Oktober rollt der Sparkasse Münsterland-Giro mit einem Spitzen-Fahrerfeld. Foto: Archiv/Roth/Veranstalter
15.09.2022 12:20
Zehn WorldTour-Teams beim Münsterland-Giro 2022

Münster (rad-net) - Der Sparkassen Münsterland-Giro wird am 3. Oktober wieder mit einem Weltklasse-Feld rollen. Gleich zehn WorldTour-Teams - doppelt so viele wie im Vorjahr - haben ihre Teilnahme angekündigt. Komplettiert wird das Peloton der 19 Mannschaften mit drei ProTeams und fünf Nachwuchsteams aus Deutschland und den Niederlanden. Außerdem startet eine deutsche Nationalmannschaft.

Aus deutscher Sicht führt Bora-hansgrohe mit dem Deutschen Meister Nils Politt die Startliste an. Quick Step-Alpha Vinyl will unterdessen mit Europameister Fabio Jakobsen seinen Vorjahressieg - damals jubelte Mark Cavendish - wiederholen. Außerdem kommen BikeExchange-Jayco mit Dylan Groenewegen, Cofidis mit Max Walscheid, Lotto-Soudal mit Caleb Ewan und Israel-Premier Tech. Sie wollen in Münster wichtige Punkte in der Weltrangliste sammeln und so dem Abstieg aus der WorldTour entgehen. Mit den beiden aktuell erfolgreichsten Teams der Saison, Jumbo-Visma und UAE-Emirates sowie Intermaché-Wanty-Gobert Matériaux und DSM greifen weitere WorldTour-Teams in den Kampf um die Herbstklassiker-Trophäe ein.

Mit Alpecin-Deceuninck, Sport Vlaanderen-Baloise und Uno-X Pro Cycling Team starten drei UCI ProTeams im Münsterland. Der Münsterland-Giro bietet traditionell auch dem Nachwuchs eine Bühne. Für das Saris-Rouvy Sauerland, Lotto-Kern Haus, Bike Aid und eine Nationalmannschaft ist der Herbstklassiker das wichtigste Eintagesrennen, das sie vor deutschen Fans bestreiten.

Wer die Radprofis am 3. Oktober nicht entlang der Strecke anfeuern kann, kann das Rennen live im Online-Stream oder im Fernsehen verfolgen. Bereits ab 13:45 Uhr beginnt die dreieinhalbstündige Live-Übertragung auf sportschau.de. Um 15:15 Uhr startet der WDR mit seinem Programm und wird bis zum Zieleinlauf um 17:15 Uhr den Sparkassen Münsterland-Giro 2022 übertragen. Auch Eurosport und GCN berichten vom Herbstklassiker.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)